Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unicredit legt offizielles Angebot fuer Commerzbank vor

__dpk
Mentor ★
1.439 Beiträge

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Unicredit-legt-offizielles-Angebot-fuer-Commerzbank-vor-id30474391.ht...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
8 ANTWORTEN

Waldwuffel
Autor ★★
12 Beiträge

Harren wir der Dinge, die da kommen.

Crazyalex
Legende
9.840 Beiträge

Aus meiner Sicht nicht ganz unerwartet: mit 29,9% kann man ein freiwilliges Übernahmeangebot lockerer unterbreiten als wenn man es mit 30% muss.

Ich rechne damit, das - wie schon beinahe üblich - der erste Versuch scheitert, die Unicredit ein verbessertes Angebot nachlegen wird und dann damit erfolgreich ist.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. 

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.840 Beiträge

Was auch sein wird: unsere Bundesregierung wird jammern und es wird aber trotzdem durchgezogen - man sollte da durchaus etwas europäischer denken, denn das ist nicht immer nachteilig!

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Biker17
Experte
110 Beiträge

Zitat n-tv:  

Eine Kontrollmehrheit werde nicht angestrebt und auch nicht erwartet.

Wie kann der Kunde dies verstehen ???

ae
Legende
3.612 Beiträge

@Biker17  schrieb:

Zitat n-tv:  

Eine Kontrollmehrheit werde nicht angestrebt und auch nicht erwartet.

Wie kann der Kunde dies verstehen ???

Wie @Crazyalex oben schon erwähnt hat ist es ein Angebot aus einer möglichen Notwendigkeit heraus. Wird die 30% Marke überschritten, egal ob durch Zukauf der UniCredit oder Aktienrückkäufe der Commerzbank, müssen die Italiener ein Angebot unterbreiten. 
Ich interpretiere es so dass Herr Orcel Zeit und Geduld mitbringt und mit dem aktuellen (niedrigen) Angebot ist eine Kontrollmehrheit nicht zu erwarten. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

__dpk
Mentor ★
1.439 Beiträge

Unicredit will laut „Manager Magazin“ bis zu 400 IT-Stellen in Deutschland streichen 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Biker17
Experte
110 Beiträge

Zitat - s.o.: rund 300 bis 400 IT-Stellen abgebaut und teilweise nach Rumänien verlagert werden. Ziel sei es, Kosten zu senken und die IT-Strukturen zu vereinheitlichen

Wird dann mit der IT der Commerzbank genauso laufen ??!! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Biker17  schrieb:

Zitat - s.o.: rund 300 bis 400 IT-Stellen abgebaut und teilweise nach Rumänien verlagert werden. Ziel sei es, Kosten zu senken und die IT-Strukturen zu vereinheitlichen

Wird dann mit der IT der Commerzbank genauso laufen ??!! 

Das läuft doch jetzt schon seit einiger Zeit 

Anbei ein Artikel von mehreren aus den letzten 2 Jahren :

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/commerzbank-wir-erwarten-durch-ki-positi...

Verlagerung ins Ausland und Einsatz von KI.