Tagesgeldzinsen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.04.2023 18:47
Ich neige inzwischen (leider) zu der provokanten These, dass die Comdirect tot ist und in deren Hülle jetzt Commerzbank steckt.
Zumindest erkenne ich die Comdirect nicht mehr.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2023 17:16
Hallo @Franky77 ,
ja, ich finde es auch mega schade, dass unsere geliebte CoDi Kunden verprellt.
Bei einer anderen Direktbank gibt es jetzt drei Prozent für Bestands- und Neukunden.
In meinem Leben als Unternehmerin war mir die Pflege meiner Bestandskunden immer sehr wichtig. Das Budget dafür war auch ein Drittel größer als für Neukundengewinnung 😉
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2023 21:00
@Antonia schrieb:[...]
In meinem Leben als Unternehmerin war mir die Pflege meiner Bestandskunden immer sehr wichtig. Das Budget dafür war auch ein
Drittel größer als für Neukundengewinnung 😉
Das finde ich sehr schön, wir leben ja heute in einer Welt in der Bestandskunden keine Rolle mehr spielen.
Die Ursache scheint mir zu sein dass in vielen Unternehmen das Management auf die Neukunden Akquise incentiviert wird statt auf die Gesamtkunden. Soll heißen, wenn dass Ziel 500 neue Kunden sind und ich 501 neue Kunden gewinne und gleichzeitig 800 verliere habe ich mein Ziel erreicht.
Nette Anekdote dazu: Ich habe nur noch eine Börsenzeitung abonniert, nämlich die die mir jedes Jahr als Bestandskunde eine Tafel Schokolade schickt mit Dank für das Abo. Die restlichen die mich mit Neukundenangeboten frustrieren habe ich inzwischen alle gekündigt.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2023 21:29
@Antonia schrieb:
Bei einer anderen Direktbank gibt es jetzt drei Prozent für Bestands- und Neukunden.
Ja, für ganze 6 Monate.
Und die Regeln sind nicht unbedingt transparent.
Wie zählt es wenn ich von dem neuen Geld Aktien kaufe und dann wieder verkaufe?
Oder gar die Aktien weg übertrage?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2023 21:32
Das ist ja nett mit der Schoki!
Würde ich genauso machen, wie du, @CurtisNewton 😁
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2023 07:11
Natürlich sind die Regeln transparent, steht doch da. 3 % für die ersten 6 Monate für maximal 50.000 EUR auf dem Tagesgeldkonto. Das hat mit dem Thema Aktien nichts zu tun, dafür gibt es das Depot mit eigenen Regeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2023 07:47
@der_sven schrieb:Natürlich sind die Regeln transparent, steht doch da. 3 % für die ersten 6 Monate für maximal 50.000 EUR auf dem Tagesgeldkonto. Das hat mit dem Thema Aktien nichts zu tun, dafür gibt es das Depot mit eigenen Regeln.
Ganz so simpel ist die Sache leider nicht.
Beispiel:
Du hast bereits seit einiger Zeit 10.000 € auf dem 'Extra-Konto" liegen.
Aufgrund der Aktion überweist Du nun weitere 10.000 € auf dieses Konto (neuer Stand: 20.000 €).
Im Juni kaufst Du Aktien für insgesamt 10.000 €. Das das Extra-Konto bei der ING als Verrechnungskonto dient, werden die Kaufkosten von dort abgebucht.
Frage: Wie hoch ist nun das verzinste Guthaben?
Dieses Beispiel ließe sich durchaus noch verkomplizieren, alleine dieser simple Alltagsfall ist aber schon intransparent genug.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2023 07:52
"Zahlen Sie bis zum 25.04.2023 Geld auf Ihr ältestes Extra-Konto ein und holen Sie sich 3% Bonuszins p.a. für 6 Monate auf die eingezahlte Summe bis zu 50.000 Euro."
Solte doch klar sein, dass damit die 10.000 EUR extra bezinst werden. Wenn du dann wieder 10.000 EUR runterziehst, hast du kein Extrageld mehr und bekommst dafür auch keine 3 %. Bei den Teilnahmebedingungen ist dieses Beispiel in der Art sogar hinterlegt. Wenn auch etwas anders, da sie von 0 EUR Start ausgehen. Da aber klar ist, das nur NEUES Guthaben gilt, kann man das direkt anwenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2023 08:10
@der_sven schrieb:Bei den Teilnahmebedingungen ist dieses Beispiel in der Art sogar hinterlegt. Wenn auch etwas anders, da sie von 0 EUR Start ausgehen.
Genau deswegen ist deren Beispiel natürlich der Trivialfall bei dem es tatsächlich keine Zweifel geben kann. Bei Bestandskunden ist die Situation aber üblicherweise anders gelagert.
@der_sven schrieb:Solte doch klar sein, dass damit die 10.000 EUR extra bezinst werden. Wenn du dann wieder 10.000 EUR runterziehst, hast du kein Extrageld mehr und bekommst dafür auch keine 3 %.
Wo steht das? Ich finde das nämlich alles andere als klar.
Wenn ich 2x 10.000 € auf dem Konto liegen habe, von denen aber nur 1x 10.000 € den Bedingungen genügt da innerhalb des vorgegebenen Zeitraums von einem Fremdkonto eingezahlt, dann muss eindeutig definiert werden, welches Geld welches ist.
So wie Du es beschreibst widerspräche es beispielsweise dem sonst gängigen Fifo-Prinzip. Kann natürlich von der ING so gewünscht sein, das steht aber nirgends und ist daher eben nicht transparent.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2023 01:55
Heute TR-Depot eröffnet. Hab mir das Trauerspiel mit der comdirect viel zu lange angesehen.

- Kirchensteuer Tagesgeld Zinsen in Konto, Depot & Karte
- (Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion in Konto, Depot & Karte
- 3% Tagesgeldzinsen noch möglich? in Konto, Depot & Karte
- Wo kann ich den aktuellen Betrag von den angefallenen Zinsen beim Tagesgeldkonto sehen? in Konto, Depot & Karte
- 3% Tagesgeldzinsen in Konto, Depot & Karte