Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frage richtet sich hier hauptsächlich an das @SMTcomdirect.

 

Die EZB hat heute die Leitzinsen um 75 Basispunkte erhöht, wodurch der Zinssatzsatz für Einlagefazilität das erste Mal seit über 10 Jahren wieder positiv ist (jetzt 0,75%).

Da die Zinsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter erhöht werden (müssen), um die Inflation in den Griff zu bekommen, stellt sich mir jetzt die Frage ob die Comdirect plant die Zinsen für die Einlagen auf Tagesgeldkonten nach ein paar Jahren der Nullzinsen wieder anzuheben.

 

Liebe Grüße

 

278 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

Das Problem ist eher die DKB, da gibt es 1% für alle. Da Comdirect keine Konten für die Vermietung anbietet, bin ich "gezwungenermaßen" auch dort Kunde und ihr könnt dreimal raten, wo der Großteil meines Tagesgelds liegt...

 

Eine interessante Alternative ist auch das Parkdepot bei der Allianz, aktuell 2% und auch keine Unterscheidung zwischen Alt- und Neukunde. Hier greift zwar die gesetzliche Einlagensicherung nicht, aber ob die wirklich besser ist als die Allianz...?

 

Die 3% der ING für Bestandskunden gelten nur, wenn diese "frisches" Geld zur Bank transferieren. Klar, das ist eine gute Marketingaktion, aber für mich keine unterstützenswerte Unternehmenspolitik.

huhuhu
Legende
7.373 Beiträge

In der Osterpost gehabt;

 

H&A ab 01.05.2023

2,35 % 😊

 

Warburg noch nichts neues  🤔

 

 

Klever
Experte ★★★
718 Beiträge

@baha  schrieb:

Die 3% der ING für Bestandskunden gelten nur, wenn diese "frisches" Geld zur Bank transferieren. Klar, das ist eine gute Marketingaktion, aber für mich keine unterstützenswerte Unternehmenspolitik.


Damit hast Du eigentlich recht, aber trotzdem werde ich Gelder, die anderswo auf Tagesgeld- oder gar Girokonten herumliegen, zu ING transferieren, um für 6 Monate von den aktuell guten 3 % bei sofortiger Verfügbarkeit und deutscher Einlagensicherung zu profitieren. 

bjbond
Autor ★★
19 Beiträge

Na ja, erneut bewegt sich die Comdirect nur unter den Druck der Kunden und des Marktes und das mit einem Trippelschritt, mit einem Almosen. Da gibt es attraktivere Angebote, man muss sie nur nutzen. Die Comdirect sieht wohl nicht das Risiko, dass wenn das Geld erst mal abgeflossen ist, steht es bei der Comdirect auch nicht mehr für z.B. Aktienanlagen zur Verfügung. Die erfolgen ggfls. auch beim Wettbewerber. Gleichzeitig ist die Bank bereit für Neukunden einen deutlich höheren Zins zu bieten mit dem Ziel, diese Kunden als Depotkunden zu gewinnen. Irgendwie eine widersprüchliche Geschäftspolitik subventioniert von den "trägen" Bestandskunden.

Dionice
Autor ★
8 Beiträge

Also meine 50 sind jetzt bei der ing. Und nach 6 monaten werden die bei der dkb mit 1 % landen sofern sich nichts besseres ergibt.  Bravo comdirect 0,75..

Nicht wirklich Wettbewerbsfähig.. weiter geht's.. den letzten beißen die Hunde

Dionice
Autor ★
8 Beiträge

Tjo, nicht unterstützenswert. Aber ein gutes Abendessen😅

Klever
Experte ★★★
718 Beiträge

@Dionice  schrieb:

Tjo, nicht unterstützenswert. Aber ein gutes Abendessen😅


Damit beziehst Du Dich sicherlich auf @baha .

bjbond
Autor ★★
19 Beiträge

Altes Thema- neue Sachlage. Die EZB erhöht den Leitzins heute erneut. Und die comdirect...... wann reagiert sie mit einer Zinserhöhung auf Tagesgeldkonto-Guthaben? Vermutlich wird es lange dauern, und dann kommt ein kleine Anpassung.......wie wir es schon gewohnt sind, wetten? Trösten wir uns, die Sollzinsen steigen ganz sicher sehr schnell. 

W4rl0ck
Autor ★★
13 Beiträge

Ich hab nicht vor ein Konto bei ING zu öffnen.. aber Quirion bietet 2.5% ohne zeitliche Begrenzung (natürlich können sich die Zinsen ändern) wenn man da eine einmalige Anlage von 25 Euro gemacht hat in einem Sparpaket.

Floppy85
Experte ★★★
688 Beiträge

Ihr müsst es so sehen ... jeder Tag, an dem die Habenszinsen nicht angehoben werden, mindert den Zinsaufwand der comdirect.  😉