Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frage richtet sich hier hauptsächlich an das @SMTcomdirect.

 

Die EZB hat heute die Leitzinsen um 75 Basispunkte erhöht, wodurch der Zinssatzsatz für Einlagefazilität das erste Mal seit über 10 Jahren wieder positiv ist (jetzt 0,75%).

Da die Zinsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter erhöht werden (müssen), um die Inflation in den Griff zu bekommen, stellt sich mir jetzt die Frage ob die Comdirect plant die Zinsen für die Einlagen auf Tagesgeldkonten nach ein paar Jahren der Nullzinsen wieder anzuheben.

 

Liebe Grüße

 

278 ANTWORTEN

bjbond
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo der_sven,

 

halte das Thema für keineswegs erldigt. Leider scheint die Resonanz noch nicht stark genug, um die comdirect bank zu einer fairen Behandlung zu "zwingen". Ich für meinen Teil werde mein Guthaben in den nächsten Tagen von der comdirect bank abziehen. Es gibt zahlreiche Alternative-Banken, die eine bessere Verzinsung anbieten. Selbst die DKB bietet ab dem 1.4.23 eine Verzinsung von 1% für Tagesgeldkonten und macht da keine Unterscheidung zwischen Bestands- und Neukunden. Auch nicht ausreichend aber immerhin 100% mehr als die comdirect bank. Offensichtlich sollen die Bestandskunden der comdirect bank die hohen Zinsen für Neukunden kompensieren. Schlicht nicht akzeptabel. Ich hoffe, dass sich viele comdirect Kunden finden, einfach ihr TG-Konto abzuräumen. Nur das wirkt. Die Banken sind zwischenzeitig mehr denn je auf Liquidität angewiesn. Suche Mitstreiter. Nur gemeisam können wir etwas ändern.

bjbond
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo, vielleicht ist es noch nicht allen bekannt. Die ING-Bank bietet bei Neuanalagen ab dem 1.5.23 auf Betraege bis 50.000 Euro 3% p.a. bei Anlage auf täglich verfügbares Tagesgeldkonto (Extra-Konto).  Dies gilt für Neu- und Altkunden solange es sich um "neues" Geld handelt. Da ist die comdirect bank meilenweit im Hintertreffen mit 0.5% Verzinsung.

__dpk
Mentor
877 Beiträge

Die Comdirect möchte kein „neues“ Geld, sondern neue Depotkunden. 
Deswegen hat man das Modell von Consors kopiert und nicht das der ING.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

bjbond
Autor ★★
19 Beiträge

Kopieren ist nie gut ......... wenn man den Anspruch hat, zu den führenden On-Line Banken in Deutschland zu zählen, sollte man agieren. Warten bis andere vorangehen, ist aus Kundensicht wenig attraktiv. 

 

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Deswegen hat man das Modell von Consors kopiert und nicht das der ING.


Bei der Kopie scheint aber ein Teil der Zinsen verloren gegangen zu sein 😉

 

Aber ja, der Unterschied ist marginal.

T1663R
Autor ★
3 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass ich von der ganzen Herangehensweise der Comdirect sehr enttäuscht bin und wirklich drüber nachdenke mich nach einem anderen Anbieter umzusehen. 

Mich stört dabei nicht mal am meisten, dass die Zinsen für die Bestandskunden so niedrig sind.

Ich finde es viel schlimmer, dass die Kommunikation der Comdirect um das Thema gegen 0 geht und wenn doch Verbesserungen/Zinsanhebungen kommen es dann viel zu lange dauert.

Antonia
Mentor ★★★
2.644 Beiträge

@T1663R  schrieb:

......./Zinsanhebungen kommen es dann viel zu lange dauert.


Da hast du durchaus Recht, @T1663R , die "Strafzinsen" für höhere Einlagen kamen auch erst ziemlich spät.

😉

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Dionice
Autor ★
8 Beiträge

Temporäre Lockangebote, begrenzte Anlagebeträge und ungleiche Behandlung von Neu- und Altkunden sind inakzebtabel!

Bin dann mal wech wenn das nicht umgehend abgestellt wird und das Depot zieht natürlich mit um...

 

Lev
Autor ★★
17 Beiträge

Umziehen von X nach Y mitsamt Depot geht ja heutzutage in 5 min. Die Banken müssen da echt aufpassen meiner Meinung nach. Die "Gewohnheitstiere" bleiben einfach bei Bank X, doch es rücken immer mehr "Wechsler" nach, die mit 1-Click Wechsel aufgewachsen sind und das auch tun werden.

 

LG

marsupi_l
Experte ★
209 Beiträge

"Bin dann mal wech wenn das nicht umgehend abgestellt wird und das Depot zieht natürlich mit um..."

@Dionicedann hast Du Dich nur angemeldet um Dich zu verabschieden. Das ist süß. Da wünsch ich mal gute Reise.