Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frage richtet sich hier hauptsächlich an das @SMTcomdirect.

 

Die EZB hat heute die Leitzinsen um 75 Basispunkte erhöht, wodurch der Zinssatzsatz für Einlagefazilität das erste Mal seit über 10 Jahren wieder positiv ist (jetzt 0,75%).

Da die Zinsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter erhöht werden (müssen), um die Inflation in den Griff zu bekommen, stellt sich mir jetzt die Frage ob die Comdirect plant die Zinsen für die Einlagen auf Tagesgeldkonten nach ein paar Jahren der Nullzinsen wieder anzuheben.

 

Liebe Grüße

 

278 ANTWORTEN

trusti
Autor ★★
16 Beiträge

Und welche Angebote wären das? Fast alle haben eine begrenzte Laufzeit von x Monaten und pendeln sich dann bei 0,3 -0,x% ein.

Wobei ich es genauso sehe, dass jeder das für sich selber entscheiden muss.

Joerg78
Mentor ★★★
2.730 Beiträge

Ich verweise in diesem Zusammenhang nochmal auf diesen ETF , der den €STR-Satz abbildet, der derzeit bei 1,4% liegt. Dies könnte - geringe Ordergebühren vorausgesetzt und Akzeptanz des Verzicht auf Einlagensicherung - für den ein oder anderen eine Alternative zum Tagesgeld darstellen.

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Ich für meinen Teil warte da auch nicht mehr drauf.

Ist für mich kein Grund die Bank zu wechseln, das meiste Geld geht eh zeitnah in Stonks.

Dennoch finde ich es schade, dass die Comdirect hier so träge ist und auf der anderen Seite die Zinsen für Kredit quasi sofort erhöht.

Mit den Zinsen mitgehen wäre ein Signal, dass das Geld der Kunden willkommen ist ..

Mike76

Hallo,

 

es ist gelinde gesagt eine Frechheit, dass die comdirect ihre Kunden bei der Tagesgeldverzinsung im Regen stehen läßt. Wenn sich das nicht bis 31.12.22 ändert, ziehe ich mein Geld ab. Es gibt genügend Alternativen.

trusti
Autor ★★
16 Beiträge

Ab dem 19.12. gibt es 0,3% - Ich habe vorhin eine Nachricht in meine Postbox bekommen.

 

huhuhu
Legende
7.308 Beiträge

WAHNSINN  !

druffgeschis
Autor
2 Beiträge

Klasse 0,3 %.... Gut, dass die EZB den Leitzinsen heute auf 2,5% angehoben hat...

huhuhu
Legende
7.308 Beiträge

😂

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Jup, habe die Nachricht nun auch in meiner Postbox und in meiner Übersicht gehabt.

Besser spät als nie. 👍

 

PS: Der Zinssatz gilt für eine unbegrenzte Summe. Wenn ich mich recht entsinnen kann, galten die Zinsen das letzte mal nur bis 10.000,- EUR

 

comdirect.JPG

Klever
Experte ★★★
669 Beiträge

Wow! 0,3 % und das schon ab 19.12.2022!! Ich hatte ja mit max. 0,25 % und erst ab 1.1.2023 gerechnet. 😉 Da ist wohl jemand in Weihnachtsstimmung gewesen und möchte seine Kunden mal so richtig verwöhnen. 😀 Comdirect, die Bank der Herzen. 💝