Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Studentenkonto mit kostenloser Kreditkarte

andn
Autor ★
13 Beiträge

Liebe Community,

 

ich bin Schüler und möchte (insbesondere für Reisen ins Ausland) gern ein Studenten-Girokonto bei der comdirect eröffnen. (monatlicher Geldeingang vorhanden)

 

Auf folgender offizieller Comdirect-Seite: https://magazin.comdirect.de/finanzwissen/konto-und-karten/studentenkonto

 

ist die Rede von einem Studentenkonto mit "Kostenlose girocard (Debitcard) und Kreditkarte".

 

Siehe: "Einige Banken erheben für die Ausstellung Entgelte, bei einem Studentenkonto sollten diese wegfallen."

 

und

 

"Die einfachste Lösung ist allerdings ein Girokonto, bei dem die Kreditkarte inklusive ist. Auch dieser Service sollte bei einem Studentenkonto kostenlos sein."

 

Es ist keine Option ersichtlich, wie man solche Optionen im Girokonto nutzen kann (da auf Comdirect Seite; unter den ersten Suchergebnissen zu finden & viele dritte Infoseiten beziehen sich auf dieses Angebot).

 

Auch bei einem Anruf bei der comdirect konnte man mir nicht helfen, man wäre verwundert über die Infos auf der Seite. Mir wurde geraten hier in der Community nach Informationen dazu zu fragen!

 

Liebe Grüße

Andreas 🙂

31 ANTWORTEN

andn
Autor ★
13 Beiträge

Dann ist doch eine Debit Visa ohne Grundgebühr genau das richtige.

Für den Hauptgebrauch schon - nur schwebt mir gerade ein mehrmonatiger Aufenthalt in den USA auf - ohne gültige Kreditkarte wird einem dort einiges verwehrt... Schon beim Betreten jedes Hotels, Hostels, etc. wird man nach seiner "credit card" gefragt...

 

On your trip to the USA, you will need a credit card for many everyday things. Booking hotels, making a deposit on a rental car, and even ordinary shopping will be much easier with one.

 

Allein für die Einreise in die USA kann diese schon wichtig sein:

 

Do foreign visitors need a certain amount of money to enter the United States?