am 11.02.2024 17:21
...und dafür ist die Visa Debit ausreichend 🙂
... solange ich bereit bin ordentliche Gebühren für Währungsumrechnung und Auslandszahlungen zu übernehmen 😉
am 11.02.2024 17:23
@paej schrieb:
Alternativ wäre ein Standard-Girokonto mit Debit Kreditkarte und eine freie/kostenlose fremde Kreditkarte;
evtl. die schwarze Barclays ( heisst jetzt wohl anders)
Mal googlen unter kostenlose Kreditkarte.
Aber dann bräuchte ich ein weiteres Konto, oder kann ich dritte Kreditkarten mit meinem comdirect-Girokonto nutzen? 😳
am 11.02.2024 17:25
Ich würde die Kreditkarte ja nur selten nutzen, weshalb ich eben nach einer kostenlosen Möglichkeit suche, eine zu erhalten... Eine girocard wäre nebensächlich, da ich eher weniger mit Bargeld arbeite...
11.02.2024 17:46 - bearbeitet 26.05.2024 14:18
11.02.2024 17:46 - bearbeitet 26.05.2024 14:18
am 11.02.2024 17:52
@andn schrieb:
@paej schrieb:
Alternativ wäre ein Standard-Girokonto mit Debit Kreditkarte und eine freie/kostenlose fremde Kreditkarte;
evtl. die schwarze Barclays ( heisst jetzt wohl anders)
Mal googlen unter kostenlose Kreditkarte.
Aber dann bräuchte ich ein weiteres Konto, oder kann ich dritte Kreditkarten mit meinem comdirect-Girokonto nutzen? 😳
Diese Karten können mit jedem Girokonto genutzt werden.
11.02.2024 18:00 - bearbeitet 11.02.2024 18:00
@andn schrieb:Nun fürs bezahlen in allen Nicht-EU-Länder ist eine Kreditkarte nötig -
Für "alle Nicht-EU-Länder" gibt es keine allgemein gültige Aussage.
In den westlichen Nicht-EU-Ländern reichen (am besten zwei) VISA-Debit-Karten vollkommen aus.
am 11.02.2024 18:02
Wird auf der comdirect Seite so angegeben:
am 11.02.2024 18:31
am 11.02.2024 18:31
Der Verweis der Hotline auf das Kundenforum ist in meinen Augen mehr als peinlich und nicht vertrauensfördernd. Du wirst ja sicherlich bereits ein Girokonto haben, daher würde ich eine der kontenunabhängigen Alternativen am Markt wählen.
am 11.02.2024 19:35
@ehemaliger Nutzer schrieb:Der Verweis der Hotline auf das Kundenforum ist in meinen Augen mehr als peinlich und nicht vertrauensfördernd..
Das kann man auch genau umgekehrt sehen. Hier bekommt er Hilfe
@ehemaliger Nutzer schrieb:Du wirst ja sicherlich bereits ein Girokonto haben, daher würde ich eine der kontenunabhängigen Alternativen am Markt wählen.
Das Extra Konto mit Kreditkarte ist ja auch nicht kostenlos.
Insoweit kann er ja überlegen, ob er zuerst hier einen Versuch startet oder gleich eine kontenunabhängige Lösung anstrebt.
am 11.02.2024 21:32
@andn schrieb:Ich würde die Kreditkarte ja nur selten nutzen, weshalb ich eben nach einer kostenlosen Möglichkeit suche, eine zu erhalten... Eine girocard wäre nebensächlich, da ich eher weniger mit Bargeld arbeite...
Dann ist doch eine Debit Visa ohne Grundgebühr genau das richtige.
Du zahlst nur ein Auslandseinsatzentgelt, wenn du die Karte einsetzt und auch genau proportional zum Umsatz.
Und Bargeld bekommst du mit der Visa Debit auch.
Wenn du das nicht möchtest, ist die Comdirect wahrscheinlich die falsche Bank für dich.