Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontowechselservice

HaPa
Experte ★
165 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich werde nicht ganz schlau aus dem Kontowechselservice - mein Problem sind die EINGEHENDEN Daueraufträge - die ausgehenden habe ich ja selbst unter Kontrolle 😁

 

HaPa_0-1707216520159.png

 

Werden die eingehenden da "weitergeleitet", muss ich dafür etwa anderes machen oder gibt es die Möglichkeit gar nicht? D.h. muss da jeder "Versender" tätig werden?

 

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.753 Beiträge

Was meinst du mit "eingehende Daueraufträge"?
Lastschriftmandate, bei denen Dritte von deinem Konto abbuchen?

 

Genau dafür ist das Kontowechsel-Portal da: https://kunde.comdirect.de/itx/kontowechselservice/einstieg

Da wird jeder "Abbucher", den du auswählst oder anlegst, über die neue Bankverbindung informiert.

HaPa
Experte ★
165 Beiträge

Nein. Ich meine bspw. Mieten von Max und Moritz, die jeden Monat per Dauerauftrag an mein altes Konto überwiesen wird.

 

Was passiert, wenn das alte Konto geschlossen wurde...da muss ja jeder tätig werden, oder?

TobiB
Autor ★★
21 Beiträge

Die musst Du natürlich über Deine neue Bankverbindung informieren. Sonst geht die Überweisung wieder zurück.

 

Viele Grüße
TobiB

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Ob eine Zahlung als Dauerauftrag oder als einmalige Überweisung kommt, kann die Empfängerbank nicht zweifelsfrei identifizieren.

 

Und ohne schriftliche Zustimmung darfst du die Anschrift deiner Mieter nicht an die neue Bank/den Dienstleister weiterleiten, damit diese/r das machen könnte.

 

Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als Max und Moritz einen netten Brief zu schreiben.