am 23.03.2022 09:57
Hallo @__dpk,
danke für deine Anregungen.
Dein Vorschlag, eine Bestätigung in die PostBox zu stellen, steht bereits auf unserer ToDo-Liste. Ich habe aber nicht verstanden, was du mit dem Hinweis, dass 1 von 2 Aktualisierungen erfolgt sind, genau meinst. Kannst du das bitte noch einmal näher erläutern?
Gruß
Erik
23.03.2022 10:41 - bearbeitet 23.03.2022 10:43
Puh da wird einem gleich ganz anders. Gerade nach dem Umzugsstress Online rein gesehen und bemerkt, dass natürlich die Daten meiner Frau im Gemeinsschaftskonto nicht aktuell sind.
Selber kann ich die auch nicht aktualisieren und meine Frau nutzt den Onlinezugang nicht und hat die Daten dazu auch nicht mehr
Ein Schreiben ist hier auch nicht angekommen.
Wäre es möglich mal nachzusehen, wie im Gemeinschaftskonto der Status ist und ich würde darum bitten mir das Formular (pdf?) zur Adressänderung zukommen zu lassen. Fax geht ja wohl oder nur die snail mail?
Und es wäre ganz nett das seit vielen Jahren bestehende Gemeinschaftskonto jetzt nicht in nächster Zeit plötzlich ohne Vorwarnung und inkl. Kontosperre zu kündigen. Vielen Dank!! 🙄
am 23.03.2022 10:59
Hey @Sumpfmolch
hoffentlich klappt das bei dir!
Bei mir hatte es wie gesagt nicht mehr geklappt und ich habe jetzt eine Kündigung + ich komme an mein Geld nicht mehr ran, bis snail Mail mich befreit ;(
LG und viel Glück
Dan
am 23.03.2022 11:03
@Sumpfmolch schrieb:
Puh da wird einem gleich ganz anders. Gerade nach dem Umzugsstress Online rein gesehen und bemerkt, dass natürlich die Daten meiner Frau im Gemeinsschaftskonto nicht aktuell sind.
Selber kann ich die auch nicht aktualisieren und meine Frau nutzt den Onlinezugang nicht und hat die Daten dazu auch nicht mehr
Ein Schreiben ist hier auch nicht angekommen.
Wäre es möglich mal nachzusehen, wie im Gemeinschaftskonto der Status ist und ich würde darum bitten mir das Formular (pdf?) zur Adressänderung zukommen zu lassen. Fax geht ja wohl oder nur die snail mail?
Und es wäre ganz nett das seit vielen Jahren bestehende Gemeinschaftskonto jetzt nicht in nächster Zeit plötzlich ohne Vorwarnung und inkl. Kontosperre zu kündigen. Vielen Dank!! 🙄
Hallo @Sumpfmolch ,
leider kann ich hier in der Community keine Aufträge für dich entgegennehmen und möchte dich deshalb bitten, meine Kollegen im Kundenservice anzurufen.
Gruß
Erik
am 23.03.2022 11:23
Adressänderung Formular als .pdf jetzt selbst gefunden und an "comdirect 25449 Quickborn" abgeschickt.
Parallel Antragsdaten für Kontoeröffnung bei einer anderen Bank angefordert, falls comdirect gerade Lust hat weiteren Kunden, die schon mehr als ein Jahrzehnt ein Konto haben, ohne Vorwarnung zu kündigen.
am 23.03.2022 18:27
@SMT_Erik schrieb:Hallo @__dpk,
. Ich habe aber nicht verstanden, was du mit dem Hinweis, dass 1 von 2 Aktualisierungen erfolgt sind, genau meinst. Kannst du das bitte noch einmal näher erläutern?
Gruß
Erik
Wir haben hier ja scheinbar die Fälle, das nicht allen klar war, das weitere Kontoinhaber ach noch zustimmen müssen, was da zur Kündigung führte.
Eine Bestätigung in der Postbox, dass die eigene Aktualisierung erfolgreich war, für das Konto aber noch eine weitere Aktualisierung erforderlich ist, hätte da geholfen.
In der Regel weigern sich die Kunden/Kundinnen nicht, sondern es ist ihnen nicht klar, dass sie noch ein TODO haben.
Die Bank kann durch klare und auch wiederholte Kommunikation hier helfen.
am 23.03.2022 20:50
@__dpk schrieb:In der Regel weigern sich die Kunden/Kundinnen nicht, sondern es ist ihnen nicht klar, dass sie noch ein TODO haben.
Die Bank kann durch klare und auch wiederholte Kommunikation hier helfen.
Zum Beispiel durch einen wegzuklickenden Hinweis bei JEDEM Einloggen.
Grüße,
Andreas
am 23.03.2022 22:41
Uns ist genau dasselbe passiert, allerdings hatte ich Glück, dass meine Karten und das Konto sehr schnell vom Kundenservice wieder freigegeben wurden.
Aber der Hype nun ein neues Gemeinschafts-Konto zu eröffnen bleibt halt.
Warum aber wegen einem nicht bekannten Zugang zum Konto dir und mir nun das Konto für immer gekündigt wird, erschließt sich mir nicht. Ich sehe den Vorteil für die comdirect nicht.
ich war immer sehr zufrieden, aber nun heißt es Adios und keine Weiterempfehlung.
am 23.03.2022 22:46
Nee, anscheinend hat auch jeder sein Postfach. Ich hatte nicht eine Nachricht über die Aktualisierung meines Mannes. Nur meine.
Zumal mal unter uns: Wenn man nicht mal wusste, dass jeder einen Zugang hat, wie kommt man als Kunde denn darauf, dass man die Daten jeweils aktualisiert und nicht gemeinsam. Unser Konto ist 12 Jahre alt, ich finde nirgends Zugangsdaten in unseren Akten von von meinem Mann und ich glaube nicht mal, dass er jemals welche bekommen hat. In den AGB steht es wahrscheinlich, dass er einen eigenen Zugang hätte beantragen müssen, aber wer liest denn so was...
am 24.03.2022 00:45
@JenBo schrieb:ich finde nirgends Zugangsdaten in unseren Akten von von meinem Mann und ich glaube nicht mal, dass er jemals welche bekommen hat. In den AGB steht es wahrscheinlich, dass er einen eigenen Zugang hätte beantragen müssen, aber wer liest denn so was...
Was vor zwölf Jahren war - keine Ahnung. Da wusste ich vermutlich nicht mal dass es die Comdirect gibt.
Aber heute bekommen in jedem Fall mit der Kontoeröffnung eines Gemeinschaftskontos beide Kontoinhaber ihre Zugangsdaten, Karten etc. zugeschickt. Ganz automatisch.