am 27.11.2024 07:32
Hallo,
wir hatten ein Depot und Gurokonto bei der Comdirect für meine Tochter angelegt.
Als sie 18 wurde mussten Formulare usw ausgefüllt werden- wsrum auch immer.
Dann wurde das Depot für mich gesperrt - daraufhin haben wir die Vollmacht ausgefüllt.
Dann verschwand das komplette Depot mit X-tausend Euro.
Mein2 Tochter bekommt gar keine Antwort und ich nur Datenschutzausreden.
Wer kann hier weiterhelfen.
Ich möchte mir den Aufwand mit einem Anwalt sparen.
Danke
Volker
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.11.2024 07:39
@Hilfesuchend schrieb:Hallo,
wir hatten ein Depot und Gurokonto bei der Comdirect für meine Tochter angelegt.
Als sie 18 wurde mussten Formulare usw ausgefüllt werden- wsrum auch immer.
Dann wurde das Depot für mich gesperrt - daraufhin haben wir die Vollmacht ausgefüllt.
Mein2 Tochter bekommt gar keine Antwort und ich nur Datenschutzausreden.
Wer kann hier weiterhelfen.
Ich möchte mir den Aufwand mit einem Anwalt sparen.
Danke
Volker
Hallo und herzlich willkommen!
Mit der Volljährigkeit Deiner Tochter ist alle Macht auf sie übergegangen.
SIE muss due Bank jetzt kontaktieren.
Du hast erst einmal keine Berechtigung mehr.
Gruß Crazyalex
am 27.11.2024 07:44
@Hilfesuchend schrieb:Hallo,
[...]
Hallo @Hilfesuchend,
nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Auf das Girokonto kann Deine Tocher zugreifen und das Depot ist "verschwunden"?
am 27.11.2024 08:53
Mit Volljährigkeit ist die Macht an sie übergegangen - richtig. Sie hat auch schon 3-mal an Comdirect geschrieben und KEINE Antwort bekommen.
Ausserdem habe ich die Vollmacht ausgedruckt, unterzeichnen kassen und an Comdirect gesendet - zumindest win qenig Macht zurück.
Und ja, es ust richtig, dass meine Tochter das Girokonto nutzen kann, aber das Depot verschwunden ist.
Es kann ja immer was vor kommen, aber dass es niemanden interessiert ist schlimm.
Ich bin seit ewigen Zeiten Comdirect- Kunde und sehr enttäuscht.
Grüßle
Volker
am 27.11.2024 08:57
@Hilfesuchend schrieb:Mit Volljährigkeit ist die Macht an sie übergegangen - richtig. Sie hat auch schon 3-mal an Comdirect geschrieben und KEINE Antwort bekommen.
Und ja, es ust richtig, dass meine Tochter das Girokonto nutzen kann, aber das Depot verschwunden ist.
Hatte das Girokonto und das Depot die gleiche Stammnummer ?
27.11.2024 09:08 - bearbeitet 27.11.2024 09:16
Ich bin geneigt die These aufzustellen: in einem Telefonat mit dem Kundenservice lässt sich das schneller klären als mit einem Email-Ping-Pong/Email-Krieg.
Das etwaige Dokumente mit Unterschrift dann im Nachgang per Email versendet werden: okay.
Aber die Ursachenforschung/-klärung ist in dem Fall m.E. per Telefonat einfacher.
Ach ja: das muss die Tochter machen...
Gruß Crazyalex
am 27.11.2024 09:13
Hallo @Hilfesuchend.
ich kann dich beruhigen. So einfach verschwindet ein Depot nicht. Ich denke, deine Vermutung geht in die Richtung, dass das Depot von einem unbefugten Dritten einfach aufgelöst worden ist?! Sicherlich nicht.
@paej Vermutung teile ich. Das heißt, dass Depot wird unter einer anderen Stammnummer (Kundennummer) zu finden sein. Wenn dies nicht im Rahmen der Volljährigkeit umgestellt worden ist, dann hat sie natürlich keinen Zugriff auf das Depot. Das kann man ganz einfach lösen, in die deine Tochter das Depot umstellen lässt. Hierzu muss sie einfach nur ein Formular ausfüllen - ähnlich wie bei der Umstellung des Junior Kontos auf ein normales Girokonto: www.comdirect.de/formulare/volljaehrigkeit
Ich wette, meine Kollegen haben ihr dies auch auf Anfrage mitgeteilt. Eventuell ist die Mail im SPAM gelandet?!
Und wie hier schon erwähnt worden ist: Das muss unbedingt deine Tochter machen, da du rechtlich keine Vollmacht mehr hast. Wenn gewünscht, könnt ihr dies aber auch gleich mit einrichten: https://kunde.comdirect.de/faq/vollmacht-erteilen Solltest du dies versuchen, wird das Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Viele Grüße
Christoph
am 27.11.2024 09:19
Hallo,
danke für die Info per Telefon. Das habe ich schon versucht..... darf ich ja nicht trotz Vollmacht, somit hat es meine Tochter in meinem BEisein versucht.
Es wird bearbeitet, aber leider keine Antwort oder Ergebnis.
Jetzt mache ich alles nur noch schriftlich.
Meiner Meinung nach sollte sich jemand von Comdirect einfach mal melden (bei meiner Tochter), falls etwas fehlt oder dass man danach sucht.
Nicht mal ein beliebtes "Ticket" wurde erstellt.
Das heisst für mich seit Monaten hat mir (meiner Tochter) jemand 10T€ verschwinden lassen - wie auch immer man das nennt.
Über info@comdirect.de und reklamation@comdirect.de kommt ja leider nichts.
zur Frage zu Stammnummer... welches ist jetzt die Stammnummer. Ich habe ein Kontonummer, ein Depotnummer und einige Nummern mehr.
am 27.11.2024 09:33
@Hilfesuchend schrieb:
Jetzt mache ich alles nur noch schriftlich.
[...]
zur Frage zu Stammnummer... welches ist jetzt die Stammnummer. Ich habe ein Kontonummer, ein Depotnummer und einige Nummern mehr.
Genau solche Fragen - und mehr - kann Deine Tochter per Telefon klären.
Da kann man dann auch schnell mal einen Exkurs machen.
Wenn Du den schriftlichen Weg bevorzugst: viel Spaß - und Geduld...
Gruß Crazyalex
am 27.11.2024 09:39
@Hilfesuchend schrieb:... zur Frage zu Stammnummer... welches ist jetzt die Stammnummer. Ich habe ein Kontonummer, ein Depotnummer und einige Nummern mehr.
… das ist die "Kundennummer", die steht z.B. ganz oben im monatlichen Finanzreport.