am 31.07.2026 14:58
Hallo,
beim Aufruf von "Barzahlen" in der App bekomme ich heute folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. ...". Ist dein gerade ein allgemeiner Fehler?
Die Comdirect-App ist auf dem aktuellen Stand und ein Neustart des Samsung-Phones ändert an der Fehlermeldung nichts.
Beste Grüße
am 10.08.2026 12:04
Die Comdirect-App zurücksetzen - nicht die (photo)TAN-App!
Gruß Crazyalex
am 10.08.2026 12:09
Sorry... die Einrichtung ist so lange her... ich konnte mich nur an die Barcodes erinnern.
Aber die Hotline am Telefon sagte mir eben, daß sie um kurz vor 10 Uhr heute die Info bekommen haben, daß im Laufe des Tages das Update im Playstore vorliegen soll, welches die Probleme behebt.
Lassen wir uns mal überraschen.
am 11.08.2026 19:01
Das war wohl nichts, kein Update, Funktion immer noch nicht verfügbar.
am 12.08.2026 08:57
Hallo @Hajueschi,
das Update wird in Kürze erscheinen.
Die von @Oliver-HB erhaltene Auskunft ist leider falsch. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Viele Grüße
Mario
am 17.08.2026 12:44
"Zeitnah" oder "in Kürze" - dieser Thread ist jetzt sage und schreibe 18 Tage alt! Ich sitze hier auf Bargeld, dass ich DRINGEND auf meinem Konto BRAUCHE. Wie wäre es denn seitens der Comdirect mal mit einem freundlichen:
"Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen, als unseren Kunden, zumuten müssen, Ihre Zeit und Nerven für das Zurücksetzen der App aufzuwenden. Uns ist dabei natürlich bewusst, dass mancher Kunde mit dem Begriff Zurücksetzen gar nichts anfangen kann. Auch die Sorge mancher Kunden, das nach einer Neuinstallation plötzlich gar nichts mehr funktioniert, können wir nachvollziehen.
Daher erhalten alle Kunden sofort eine eine Nachricht mit einer kurzen Anleitung, was nun zu tun ist, um ihnen eine aufwendige und nervige Recherche zu ersparen. Vielen Dank für Ihre Geduld."
Vielen Dank für Ihr Verständnis. 😉
am 17.08.2026 17:24
@Penny55 schrieb:"Zeitnah" oder "in Kürze" - dieser Thread ist jetzt sage und schreibe 18 Tage alt! Ich sitze hier auf Bargeld, dass ich DRINGEND auf meinem Konto BRAUCHE.
In wirklich DRINGENDEN Fällen kannst du auch bei den Filialen der Commerzbank einzahlen.
am 17.08.2026 17:56
Unsere Filiale der Commerzbank existiert nicht mehr und im Augenblick bin ich nicht sehr mobil.
am 17.08.2026 18:00
Bei mir hat das Zurücksetzen der App letzte Woche direkt zum gewünschten Erfolg geführt und ich kann die Funktion "barzahlen" wieder uneingeschränkt nutzen. Also wozu auf ein Update warten, wenn es doch ganz simple in wenigen Klicks gelöst werden kann? 😉
am 17.08.2026 18:18
@Penny55 schrieb:"Zeitnah" oder "in Kürze" - dieser Thread ist jetzt sage und schreibe 18 Tage alt! [...]😉
Das ist nicht viel - wenn man bedenkt wie lange die Dinosaurier schon tot sind...
Dennoch wäre eine etwas verbindlichere Kommunikation seitens der Bank schon wünschenswert.
Ich fürchte nur, dass das SMT da genauso wenig handfeste Infos erhält wie auch die Endkunden
am 18.08.2026 09:52
@Penny55 schrieb:Unsere Filiale der Commerzbank existiert nicht mehr und im Augenblick bin ich nicht sehr mobil.
Die Commerbank in meiner Stadt ist schon lange weg und seit zwei Jahren ist auch der letzte CashGroup-Geldautomat verschwunden - ich kenne das Gefühl.
Letztendlich geht es um das magische Viereck: "Redundanz, Resilienz, Filialbank vor Ort, Gebühren" in dem jeder seinen Wohlfühlpunkt finden muß.