Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Barzahlen" funktioniert nicht mehr

Vorstand
Autor ★★★
47 Beiträge

Hallo,

beim Aufruf von "Barzahlen" in der App bekomme ich heute folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. ...". Ist dein gerade ein allgemeiner Fehler?

Die Comdirect-App ist auf dem aktuellen Stand und ein Neustart des Samsung-Phones ändert an der Fehlermeldung nichts.

Beste Grüße

43 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
10.303 Beiträge

Die Comdirect-App zurücksetzen - nicht die (photo)TAN-App!

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Oliver-HB
Autor ★
4 Beiträge

Sorry... die Einrichtung ist so lange her... ich konnte mich nur an die Barcodes erinnern.
Aber die Hotline am Telefon sagte mir eben, daß sie um kurz vor 10 Uhr heute die Info bekommen haben, daß im Laufe des Tages das Update im Playstore vorliegen soll, welches die Probleme behebt.

Lassen wir uns mal überraschen.

Hajueschi
Beobachter
1 Beiträge

Das war wohl nichts, kein Update, Funktion immer noch nicht verfügbar.

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
78 Beiträge

Hallo @Hajueschi,

das Update wird in Kürze erscheinen. 

Die von @Oliver-HB erhaltene Auskunft ist leider falsch. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Viele Grüße

Mario

Penny55
Autor ★
4 Beiträge

"Zeitnah" oder "in Kürze" - dieser Thread ist jetzt sage und schreibe 18 Tage alt! Ich sitze hier auf Bargeld, dass ich DRINGEND auf meinem Konto BRAUCHE. Wie wäre es denn seitens der Comdirect mal mit einem freundlichen:

"Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen, als unseren Kunden, zumuten müssen, Ihre Zeit und Nerven für das Zurücksetzen der App aufzuwenden. Uns ist dabei natürlich bewusst, dass mancher Kunde mit dem Begriff Zurücksetzen gar nichts anfangen kann. Auch die Sorge mancher Kunden, das nach einer Neuinstallation plötzlich gar nichts mehr funktioniert, können wir nachvollziehen.

Daher erhalten alle Kunden sofort eine eine Nachricht mit einer kurzen Anleitung, was nun zu tun ist, um ihnen eine aufwendige und nervige Recherche zu ersparen. Vielen Dank für Ihre Geduld."

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 😉

dg2210
Legende
8.284 Beiträge

@Penny55  schrieb:

"Zeitnah" oder "in Kürze" - dieser Thread ist jetzt sage und schreibe 18 Tage alt! Ich sitze hier auf Bargeld, dass ich DRINGEND auf meinem Konto BRAUCHE. 

In wirklich DRINGENDEN Fällen kannst du auch bei den Filialen der Commerzbank einzahlen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Penny55
Autor ★
4 Beiträge

Unsere Filiale der Commerzbank existiert nicht mehr und im Augenblick bin ich nicht sehr mobil.

DennisL
Experte
82 Beiträge

Bei mir hat das Zurücksetzen der App letzte Woche direkt zum gewünschten Erfolg geführt und ich kann die Funktion "barzahlen" wieder uneingeschränkt nutzen. Also wozu auf ein Update warten, wenn es doch ganz simple in wenigen Klicks gelöst werden kann? 😉

Crazyalex
Legende
10.303 Beiträge

@Penny55  schrieb:

"Zeitnah" oder "in Kürze" - dieser Thread ist jetzt sage und schreibe 18 Tage alt! [...]😉

Das ist nicht viel - wenn man bedenkt wie lange die Dinosaurier schon tot sind...

Dennoch wäre eine etwas verbindlichere Kommunikation seitens der Bank schon wünschenswert.

Ich fürchte nur, dass das SMT da genauso wenig handfeste Infos erhält wie auch die Endkunden

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
8.284 Beiträge

@Penny55  schrieb:

Unsere Filiale der Commerzbank existiert nicht mehr und im Augenblick bin ich nicht sehr mobil.

Die Commerbank in meiner Stadt ist schon lange weg und seit zwei Jahren ist auch der letzte CashGroup-Geldautomat verschwunden - ich kenne das Gefühl.

Letztendlich geht es um das magische Viereck: "Redundanz, Resilienz, Filialbank vor Ort, Gebühren" in dem jeder seinen Wohlfühlpunkt finden muß.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)