Comdirect und WERO /EPI?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.06.2024 10:12
Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?
- Labels:
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2024 10:20
Die Commerzbank ist nicht mehr Teil der EPI und daher würde ich nicht davon ausgehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2024 15:00
Hallo @Knudderns,
zum aktuellen Zeitpunkt spielt dieses Thema bei unserer zukünftigen Ausrichtung keine Rolle. Aber eine spätere Teilnahme wird regelmäßig geprüft und ist nicht dauerhaft ausgeschlossen.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2024 13:15
Schade das comdirect bei solch einem Projekt sich versteckt und nicht unterstützend mitwirkt! Hoffe das wird möglichst schnell neu bewertet!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2024 13:36
Das hoffe ich auch! Wollte grad schon die APP installieren, da ich gerne eine Alternative zu Paypal nutzen würde! Schade, dass Comdirect/Commerzbank sich da zurückhalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2024 15:50
Kommt schon Leute - wero sollte unterstützt werden, damit nicht nur Mastercard/VISA/Paypal und ApplePay den Markt weiter aufmischen. wero ist paneuropäisch mit entsprechenden Datenschutzrichtlinien. @commerzbank: bitte nachziehen
02.07.2024 17:26 - bearbeitet 02.07.2024 17:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.07.2024 17:26 - bearbeitet 02.07.2024 17:30
@tkwilly schrieb:Kommt schon Leute - wero sollte unterstützt werden, damit nicht nur Mastercard/VISA/Paypal und ApplePay den Markt weiter aufmischen. wero ist paneuropäisch mit entsprechenden Datenschutzrichtlinien. @commerzbank: bitte nachziehen
Dass die Commerzbank (und damit auch Comdirect) bei EPI / Wero nicht mitmacht, finde ich ebenfalls schade und verfehlt. Die Commerzbank mit ihrer Staatsbeteiligung als Rettungsmaßnahme sollte eine europäische Zahlungslösung unterstützen statt sich und damit auch ihre Kunden amerikanischen Großkonzernen auszuliefern. @SMTcomdirect @ComdirectAdmin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2024 17:55
Die Commerzbank wird da sicherlich einsteigen, sobald es sich zeigt, dass es am Markt akzeptiert wird und es nicht wieder nur ein neues Geldvernichtungsprojekt ist.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2024 18:46
Wenn ich das richtig überblicke sind beim Onboarding mittelfristig die VR Banken, die Sparkassen, die Deutsche Bank und in die ING dabei.
Das sind bei weitem nicht alle Anbieter für Girokonten, aber zumindest sollte bzgl. Kundenzahl die kritische Masse erreicht sein um die Akzeptanz zu testen.
Ganz generell sehe ich speziell hierzulande das Problem, dass man lieber 15km Umweg fährt um am Geldautomaten Bares zu holen um dann im Geschäft zu diskutieren ob der 100er nun angenommen wird oder nicht statt gleich digital zu zahlen, denn dann hat man es denen da oben ja mal richtig gezeigt.
Lustige Randnotiz: Die teilnehmenden Banken bewerben das ganze mit genau dem Usecase, der hier immer als Schwerstverbrechen an der Rechnung auf eigene Person ins Rennen geworfen wird: Für jemanden ein Geschenk kaufen und die Kosten unter Freunden oder Kollegen aufteilen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2024 20:05
Hallo Comdirect,
ich würde es sehr begrüßen wenn ihr euch an das Wero System anschließen würdet.
Es muss doch mal möglich sein eine europäische alternative zu PayPal und co. zu etablieren.

- !!! Comdirect versucht Bonuszahlung einzubehalten und storniert nachträglich weitere Boni !!! in Konto, Depot & Karte
- Bundesanleihe in Wertpapiere & Anlage
- Echtzeitüberweisungen bei der Comdirect… in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht? in Website & Apps