am 18.08.2026 14:48
In meinem Stadtteil gibt es keine einzige Commerzbank-Filiale mehr. Im ganzen Bezirk sind es nur noch lächerliche zwei und in der Stadt insgesamt nur noch zehn, wenn ich richtig gezählt habe. Schon krass.
Ich fürchte, dass es nach der Übernahme durch Unicredit sogar noch schlimmer wird.
am 18.08.2026 15:09
@Klever schrieb:Ich fürchte, dass es nach der Übernahme durch Unicredit sogar noch schlimmer wird.
Orcel skizzierte ein mögliches Vorgehen bei einer Übernahme: »Für uns geht es um mehr Erträge. Wir werden das Filialnetz nicht antasten, wir werden in das Netz investieren«, sagte der Manager. (UniCredit-Chef Andrea Orcel spricht über Commerzbank-Übernahme - DER SPIEGEL)
am 18.08.2026 15:41
@Thorsten_ schrieb:Orcel skizzierte ein mögliches Vorgehen bei einer Übernahme: »Für uns geht es um mehr Erträge. Wir werden das Filialnetz nicht antasten, wir werden in das Netz investieren«, sagte der Manager. (UniCredit-Chef Andrea Orcel spricht über Commerzbank-Übernahme - DER SPIEGEL)
Ok, aber das Interview ist fast ein Jahr alt. Seitdem ist viel Wasser den Lambro heruntergelaufen. 😀
Wir werden sehen, was passiert.
18.08.2026 18:33 - bearbeitet 18.08.2026 18:39
18.08.2026 18:33 - bearbeitet 18.08.2026 18:39
@Klever schrieb:
@Thorsten_ schrieb:Orcel skizzierte ein mögliches Vorgehen bei einer Übernahme: »Für uns geht es um mehr Erträge. Wir werden das Filialnetz nicht antasten, wir werden in das Netz investieren«, sagte der Manager. (UniCredit-Chef Andrea Orcel spricht über Commerzbank-Übernahme - DER SPIEGEL)
Ok, aber das Interview ist fast ein Jahr alt. Seitdem ist viel Wasser den Lambro heruntergelaufen. 😀
Wir werden sehen, was passiert.
Du findest bestimmt auch ältere Aussagen der Commerzbank, in denen sich die Bank ganz klar zu den Filialen bekennt.
Hier etwas (halbwegs) aktuelles, in dem der Commerzbank-Vorstand die Zahl von 1050 Filialen bestätigt: https://www.fnp.de/wirtschaft/commerzbank-baut-filialnetz-10570212.html
Bei der Fusion mit der Dresdner wurde gesagt daß das vereinte Filialnetz schrittweise auf etwa 1.200 Standorte im Inland konsolidiert werden sollte.