abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit P-Konto

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Heute ist der 01. Und ich warte seit Stunden auf mein Geld. Es ist zwar auf dem P-Konto, aber immer noch nicht freigegeben. Noch dazu bekomme ich seit zwei Stunden niemanden ans Telefon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LG Lena

157 ANTWORTEN

Lalelu
Beobachter
1 Beiträge

Hi Leutles , also ich hatte jetzt ein wirklich nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin im beschwerdebereich . Sie konnte mir definitiv versichern das wenn das Problem verbleibt es bis morgen Mittag eine Übergangslösung gibt . Sie gab mir den Rat das ich mich schon mal nach den Öffnungszeiten der comerzbanken erkundigen oder wie gut ich dort hin komme . Wobei sie nicht glaubt dass das Problem nicht gelöst werden kann . Ich gab ihr den Tipp doch bitte über die sozial Medien die Kunden auf dem neusten Stand zu halten da sie auch meinte das heraus suchen und anschreiben unterschiedlich betroffener würde Tage dauern . Sie stimmte absolut zu als ich sagte das es keine schöne Art ist die Kunden so im Regen stehen zu lassen . 
hoffen wir nun das beste 

Milli123
Autor ★
8 Beiträge

Ichhoffe wirklich das da eine Lösung gefunden wird. Morgen ist schon der 3. und mein Vermieter ist nicht unbedingt jemand mit dem man sprechen kann. Und wenn er das Geld morgen nicht hat, hab ich ihn an der Backe.

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

@LaleluDanke für die Infos. Bin gespannt, was morgen passieren wird.

Warum Kunden nicht direkt angeschrieben werden, die es betrifft, liegt hauptsächlich daran, dass das "offiziell" ein Schuldeingeständnis wäre.
Eine Liste mit Programmieren zu erstellen, die von der Situation betroffen sind, dauert keine Stunde.

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge
  • Also meine Miete und Versicherungen wurden verbucht. Uberweisen geht nicht aber Lastschriften wurden bedient. 

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

@TeaMuWenn Lastschrift funktioniert, wäre das eine Möglichkeit an sein Geld ranzukommen. Einen Dauerauftrag einrichten, der heute noch rausgeht, an ein Konto von Freunden/Bekannten, die es einem dann in Bar zurückgeben.

tocoloco
Autor
2 Beiträge

also bei mir hat der dauerauftrag der heute raus sollte nicht funktioniert. zumindest wird mir nix angezeigt von wegen das geld rausgegangen ist. 

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

@tocolocohmm, vielleicht verwechsle ich auch Lastschrift mit Dauerautrag?

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge

Ich habe es wohl verwechselt. Sorry. 

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge

Meine Miete und Versicherungen wurden auf jeden Fall verbucht. Das sind Lastschriften oder nicht? Kenne mich da nicht so aus 

t.w.
Legende
5.092 Beiträge

Lastschrift: Du hast jemandem die Berechtigung gegeben, den Betrag von Deinem Konto einzuziehen.

Dauerauftrag: Du hast selbst eingerichtet, dass monatlich der Betrag auf ein anderes Konto überwiesen wird.