abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit P-Konto

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Heute ist der 01. Und ich warte seit Stunden auf mein Geld. Es ist zwar auf dem P-Konto, aber immer noch nicht freigegeben. Noch dazu bekomme ich seit zwei Stunden niemanden ans Telefon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LG Lena

157 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AAAZZZ,

als Spam wird grundsätzlich das Posten mehrerer Beiträge hintereinander verstanden, obwohl diese auch gesammelt in einem Beitrag hätten gepostet werden können.

Das hast du hier im Thread schon mehrfach getan. Hier, hier und jetzt auch schon wieder.

Damit hilfst du leider auch anderen betroffenen Kunden nicht. Du hast nunmehr 3 Beiträge hintereinander gepostet, die keinerlei Informationen oder Mehrwert bieten.

Natürlich darfst du hier mit anderen deine Gedanken austauschen, aber nur, wenn du dich dabei an die Community-Regeln hältst. Ansonsten steht es dir natürlich frei, die Diskussion auf anderen Plattformen fortzuführen, wo wir nicht das Hausrecht haben.

Beste Grüße

Jan-Ove

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

ok, das mit den mehrere Beiträgen in eins packen verstehe ich.

- Damit hilfst du leider auch anderen betroffenen Kunden nicht.

Bitte dreht den Spieß nicht um, und stellt mich hin als ob ich den betroffenen Kunden nicht helfen würde!

- Natürlich darfst du hier mit anderen deine Gedanken austauschen, aber nur, wenn du dich dabei an die Community-Regeln hältst. Ansonsten steht es dir natürlich frei, die Diskussion auf anderen Plattformen fortzuführen, wo wir nicht das Hausrecht haben.
Ich bin definitiv gerade auf mindestens 13 Plattformen, um auf diese Situation aufmerksam zu machen

SanaD.
Autor ★
3 Beiträge

Hallo.Mich würde es vor allem interessieren,ob es schon Fortschritte bei der Fehlerbehebung gibt und wie lange es ungefähr dauern kann.Keiner von uns Betroffenen hat Lust am Wochenende komplett ohne Geld zu sein.Und gibt es dann eine Mail an alle,wenn der Fehler endgültig behoben wurde,oder müssen wir jetzt immer wieder in unser Online-Banking gehen und selbst nachschauen?

t.w.
Legende
5.092 Beiträge

@AAAZZZ  schrieb:

Ich bin definitiv gerade auf mindestens 13 Plattformen, um auf diese Situation aufmerksam zu machen

Wahrscheinlich dauert die Problemlösung so lange, weil fast alle Mitarbeiter der comdirect damit beschäftigt sind, Dir auf 13 Plattformen zu antworten 😉

Entschuldige, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. 

Aber Spaß beiseite: Das Problem ist bekannt, die Mitarbeiter in Quickborn arbeiten daran. Nutz den Nachmittag doch lieber für Dein Kind als für die 13 Plattformen. Davon wird's doch nicht schneller gehen. 

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

Hi @t.w. ,

ich kann es nicht fassen, das ich in solch einer Situation, die ich schon als lebensbedrohlich empfinde, einer herkommt und Witze darüber macht.

Danke dafür! Das ist kein SPAM?

t.w.
Legende
5.092 Beiträge

Entschuldige bitte nochmals, falls Du das unangemessen oder respektlos fandest. Wie mehrfach betont, ich kann eure prekäre Lage verstehen und hoffe inständig, dass ihr sehr schnell an euer Geld kommt. 

Ich wollte mit der scherzhaften Einleitung meines Beitrages nur darauf hinweisen, dass, wie darunter schon steht, dieses Vorgehen die Problemlösung wahrscheinlich nicht beschleunigen wird. 

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

Die Programmierer, die gerade am Problem arbeiten, und die Beiträge, die hier verfasst werden, haben nichts miteinander zu tun.

Die Verknüpfung wird gerne hergestellt, um was zu bewirken?
Damit die Betroffenen/Opfer sich schlecht fühlen sollen wenn sie hier was schreiben?
Oder damit sie weniger schreiben?
Oder aufhören sollen, ihre Situation darzustellen?

Um was es mir hier, und auch in andern Foren, Kommunikation mit der Deutschen Presseagentur, am meisten geht ist, das die comdirect die Betroffenen im Stich lassen.
Keine wirklichen Infos über die Situation, kein Zeitplan, kein Zeitpunkt der einem gegeben wird mit dem gearbeitet werden kann.
Es ist ja nicht mal so, das die comdirect auf die Betroffenen zugegangen ist, die Situation geschildert hat, sondern jeder hier musste die eigene Erfahrung machen, wie es ist, nicht auf sein Geld zugreifen zu können.

Das ist ein Vertrauensbruch, der nie wieder hergestellt werden kann!

Lina-123
Autor
2 Beiträge

Also dieser Spruch von wegen: " bitte haben Sie noch Geduld" macht mich echt wütend. Wenn ich das nochmal höre oder in meinen E-Mails lese explodieren ich. OK nach ein paar Stunden oder einem Tag kann man noch etwas Geduld haben, aber jetzt noch?!?! Sehr Anteilnahmslos die Reaktion der Kundenbetreuung. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Eine Große Bank hat doch sicher Spezialisten und richtig gute Techniker. Warum kann z.B. ein Mobilfunkunternehmen Softwareprobleme am selben Tag beheben aber eine BANK in drei Tagen nicht. Bei Geld hört die Freundschaft auf Leute. Ich bin so sauer momentan. Meine Spaghetti mit Ketchup kommen mir gleich hoch. Sorry bin einfach Mega gestresst wegen dem ganzen.

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge

Und es soll die ganze Welt digitalisiert werden. Da können wir uns ja noch auf was frisch machen. 🤣🥳

tocoloco
Autor
2 Beiträge

das mit der mail an die betroffenen kunden wenn der fehler behoben ist find ich ne gute idee, ich bins langsam leid dauernd ins konto einzuloggen nur um wieder zu sehen das sich nix getan hat. ich musste mich jetzt an meine mutter wenden um meine miete zu überweisen, was wenn man 36 ist ziemlich unangenehm ist. aber ich hab wenigstens leute die mir im notfall geld leihen können, andere stehen jetzt im regen und wenn das bis zum wochenende so weiter geht will ich mir garnicht vorstellen was für probleme das für manch einen geben kann. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.