abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Karten Design

TimD
Autor
3 Beiträge

Hallo,

Ich habe relativ überraschend die neue Visa Debitcard im Briefkasten gehabt und mich jetzt in die ganze Thematik eingelesen. Dabei bin ich auf die Designänderung der Visa- und der Girokarten gestoßen. Ich bin da wahrscheinlich eine komplette Ausnahme, aber für mich persönlich wäre es schön, wenn ich alle drei Karten im neuen Design hätte. Ich bin was sowas angeht nen kleiner "Monk" 😅. Gibt es die anderen Karten bei neu Bestellung aktuell im neuen Design oder noch im alten?

 

Meine Girocard leidet unter Alltagsverschleiß, meine Visa geht eigentlich noch. Wären es tatsächlich 14,90€ pro Karte? 

Gruß,

Tim

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TimD,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du aktuell neue Karten bestellst, erhältst du grundsätzlich das neue Design.

 

Eine Ersatzkarte kannst du jederzeit gegen Entgelt bei den Kollegen bestellen. Defekte Karten werden kostenfrei ausgetauscht.

 

Viele Grüße

Mario

TimD

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mit dem Kunden Service im Chat geschrieben und dort wurden mir 4,90 als Kosten für eine neue Karte genannt, bei weiterer Recherche kam ich auf 14,90€, die in den FAQS genannt werden. Welcher Wert stimmt denn? 

Thorsten_
Legende
4.275 Beiträge

14,90 € laut PLV: https://www.comdirect.de/faq/plv 

__dpk
Mentor ★
1.180 Beiträge

@TimD 

Du solltest bedenken, dass die neue Karte dann kein VPAY mehr hat. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

TimD
Autor
3 Beiträge

Danke für die Hinweis, ich muss gestehen, dass ich jetzt erstmal Recherche betreiben müsste, was genau die Pros und Cons von VPay sind. 

Antonia
Mentor ★★★
3.089 Beiträge

@TimD  schrieb:

Danke für die Hinweis, ich muss gestehen, dass ich jetzt erstmal Recherche betreiben müsste, was genau die Pros und Cons von VPay sind. 


 

 

Och, @TimD , das ist doch nachrangig!

Hauptsache, der Style fetzt!!!

 

🤣

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Pepper87

Guten Abend,

 

ich wurde von der Zustellung der neuen Debit-Visakarte überrascht.

Ich ging davon aus, dass diese die Girocard 1:1 ersetzt und habe die alte Girocard umgehend vernichtet. Nun funktioniert bei Geschäften, die keine Kreditkarten annehmen, das bezahlen mit der Karte nicht mehr; warum ist mir mittlerweile auch klar.

Dass die Girocard parallel noch benutzt werden muss war für mich nicht ersichtlich.

Sodann musste ich für mich und meine Frau nun neue Girokarten über die Hotline beantragen (kostenpflichtig, wird aber benötigt...). 

Kann hier eine Kostenerstattung bzgl. der Ersatzkarten erfolgen? Es ist ja auch im Straßenverkehr so, dass man nach Verkehrsführungsumstellungen eine Karenzzeit hat, in der kleine Vergehen, die aus der Gewohnheit resultieren, nicht (mit Folgen) geahndet werden.

 

Danke vorab für Feedback!

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pepper87,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ob eine Erstattung des Entgelts aus Kulanz erfolgen kann, können wir hier in der Community nicht entscheiden.

 

Grundsätzlich ist es jedoch so, dass wir das Entgelt lediglich erlassen, wenn die Karte z. B. defekt ist. 

 

Viele Grüße

Mario

__dpk
Mentor ★
1.180 Beiträge

Defekt ist Karte jetzt auf jeden Fall. 😂

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.