Neues Karten Design
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2021 13:52
Hallo,
Ich habe relativ überraschend die neue Visa Debitcard im Briefkasten gehabt und mich jetzt in die ganze Thematik eingelesen. Dabei bin ich auf die Designänderung der Visa- und der Girokarten gestoßen. Ich bin da wahrscheinlich eine komplette Ausnahme, aber für mich persönlich wäre es schön, wenn ich alle drei Karten im neuen Design hätte. Ich bin was sowas angeht nen kleiner "Monk" 😅. Gibt es die anderen Karten bei neu Bestellung aktuell im neuen Design oder noch im alten?
Meine Girocard leidet unter Alltagsverschleiß, meine Visa geht eigentlich noch. Wären es tatsächlich 14,90€ pro Karte?
Gruß,
Tim

am 31.03.2021 14:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2021 14:10
Hallo @TimD,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn du aktuell neue Karten bestellst, erhältst du grundsätzlich das neue Design.
Eine Ersatzkarte kannst du jederzeit gegen Entgelt bei den Kollegen bestellen. Defekte Karten werden kostenfrei ausgetauscht.
Viele Grüße
Mario
31.03.2021 14:25 - bearbeitet 31.03.2021 14:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.03.2021 14:25 - bearbeitet 31.03.2021 14:25
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mit dem Kunden Service im Chat geschrieben und dort wurden mir 4,90 als Kosten für eine neue Karte genannt, bei weiterer Recherche kam ich auf 14,90€, die in den FAQS genannt werden. Welcher Wert stimmt denn?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2021 14:28
14,90 € laut PLV: https://www.comdirect.de/faq/plv
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2021 18:17
Du solltest bedenken, dass die neue Karte dann kein VPAY mehr hat.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2021 18:42
Danke für die Hinweis, ich muss gestehen, dass ich jetzt erstmal Recherche betreiben müsste, was genau die Pros und Cons von VPay sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2021 00:38
@TimD schrieb:Danke für die Hinweis, ich muss gestehen, dass ich jetzt erstmal Recherche betreiben müsste, was genau die Pros und Cons von VPay sind.
Och, @TimD , das ist doch nachrangig!
Hauptsache, der Style fetzt!!!
🤣
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 22:06
Guten Abend,
ich wurde von der Zustellung der neuen Debit-Visakarte überrascht.
Ich ging davon aus, dass diese die Girocard 1:1 ersetzt und habe die alte Girocard umgehend vernichtet. Nun funktioniert bei Geschäften, die keine Kreditkarten annehmen, das bezahlen mit der Karte nicht mehr; warum ist mir mittlerweile auch klar.
Dass die Girocard parallel noch benutzt werden muss war für mich nicht ersichtlich.
Sodann musste ich für mich und meine Frau nun neue Girokarten über die Hotline beantragen (kostenpflichtig, wird aber benötigt...).
Kann hier eine Kostenerstattung bzgl. der Ersatzkarten erfolgen? Es ist ja auch im Straßenverkehr so, dass man nach Verkehrsführungsumstellungen eine Karenzzeit hat, in der kleine Vergehen, die aus der Gewohnheit resultieren, nicht (mit Folgen) geahndet werden.
Danke vorab für Feedback!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 08:18
Hallo @Pepper87,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ob eine Erstattung des Entgelts aus Kulanz erfolgen kann, können wir hier in der Community nicht entscheiden.
Grundsätzlich ist es jedoch so, dass wir das Entgelt lediglich erlassen, wenn die Karte z. B. defekt ist.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 17:09
Defekt ist Karte jetzt auf jeden Fall. 😂
- Albert Einstein -

- VISA Chashback - Anmeldeprobleme mit 'neuer' Karte ? in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte in Konto, Depot & Karte
- Wann kommt die neue Visa Debit-Karte? in Konto, Depot & Karte
- Bestandskunde "Girokonto Aktiv" - Wie VISA-KK mit kostenlosem Fremdwährungseinsatz erhalten? in Konto, Depot & Karte