abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokarte im Restaurant abgelehnt

djang
Autor ★
11 Beiträge

Hallo, 

 

ich wollte heute in einem Restaurant mit meiner Giro-Karte bezahlen, Leider sind zwei Versuche fehlgeschlagen mit dem Vermerk vom Gerät, dass der Vorgang abgebrochen wurde. Danach habe ich dann eine Karte einer anderen Bank ohne Probleme verwendet. Geld ist genug auf dem Konto. 

was könnte hier das Problem sein? 

13 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.156 Beiträge

Die ganz neue Girocard? Die hat kein VPay mehr.
Wenn das Terminal des Restaurants Maestro/VPay aber nicht Girocard kann, dann liegt es daran. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

djang
Autor ★
11 Beiträge

Auf der Karte steht noch VPay drauf. Es ist noch nicht die im Hochformat. 

Cedi0310
Autor
2 Beiträge

Das liegt dann wahrscheinlich an dem Lesegerät im Restaurant

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @djang,

 

danke für deinen Hinweis. Möglicherweise ist deine girocard defekt. Funktioniert sie denn bei anderen Lesegeräten oder am Geldautomaten?

 

Gruß

Erik

djang
Autor ★
11 Beiträge

Am Geldautomat funktioniert sie. Ein anderes Lesegerät habe ich noch nicht getestet. 

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Wurde die Karte ins Gerät gesteckt oder die Kontaktlos-Funktion genutzt?

 

djang
Autor ★
11 Beiträge

Kontaktlose Funktion bei beiden Versuchen. 

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Dann vermute ich, dass du zuvor bereits 5 x kontaktlos bezahlt hattest.

Danach muss die Karte einmal gesteckt und mittels PIN legitimiert werden, bevor wieder 5 kontaktlose Zahlungen gehen.

Siehe FAQ.

 

Schlecht natürlich, dass das Kartenterminal das nicht klar fordert. Kenne auch Geräte, wo dann "Karte stecken" angezeigt wird, dann weiß man, was das Problem ist.

djang
Autor ★
11 Beiträge

Hm, das kann sein. Meistens steht dann aber dran „pin eingeben“, auch ohne reinstecken. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.