Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue PhotoTAN akzeptiert das Passwort nicht mehr

Katana
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

 

die neue PhotoTAN App akzeptiert das Passwort nicht mehr.

 

Wie und wo setze ich ein neues Passwort?

 

ciao

 

Katana

8 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

Was meinst du mit "neu" und "nicht mehr" ?

Katana
Autor ★★
16 Beiträge

Ich wurde, als ich mich bei comdirect angemeldet habe, aufgefordert die App zu aktualisieren. Das geht ja über den Android Store.

 

Dann sollte ich das alte 6-stellige Passwort eingeben. Kein Problem.

 

Dann aktualisierte sich die App - und seitdem wird das Passwort nicht mehr akzeptiert.

Katana
Autor ★★
16 Beiträge

Ich kann seit heute die photoTAN App 8.13 nicht mehr öffnen.

 

Denn die bisherige 6-stellige PIN wird nicht mehr akzeptiert.

 

Was nun?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@Katana  schrieb:

Ich wurde, als ich mich bei comdirect angemeldet habe, aufgefordert die App zu aktualisieren. Das geht ja über den Android Store.

 

Dann sollte ich das alte 6-stellige Passwort eingeben. Kein Problem.

 

Dann aktualisierte sich die App - und seitdem wird das Passwort nicht mehr akzeptiert.


Sicher daß du auf der echten Bankseite warst?

Die hat mich noch nie zu einem Update aufgefordert.

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

 

Sicher daß du auf der echten Bankseite warst?

Die hat mich noch nie zu einem Update aufgefordert.


Gehe davon aus, dass du hier nicht repräsentativ bist. Andere Kunden erhalten derartige Aufforderungen, siehe:

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/jetzt-phototan-app-updaten-trotz-leseger%C3%A4t/...

 

Zur PhotoTAN-App gibt es leider fast nur eine sinnvolle Empfehlung. Eine Version vor 8.0 installieren und dauerhaft glücklich damit sein.

Thorsten_
Legende
3.766 Beiträge

Beim ersten Anmelden braucht man die 6-stellige PIN (wie beim Einloggen ins Onlinebanking) und wird aufgefordert, ein frei wählbares Passwort für die App zu vergeben. Für Letzteres kann man dann auch den biometrischen Login (Fingerabdruck) freischalten.

 

Ich vermute, hier wird PIN und App-Passwort durcheinander gebracht.

Thorsten_
Legende
3.766 Beiträge

@Katana  schrieb:

 

Was nun?


Nicht durch Doppelpostings für Verwirrung sorgen und an einer Stelle weiter diskutieren: neue PhotoTAN akzeptiert das Passwort nicht mehr 

Danke 😉

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.450 Beiträge

Hallo @Katana und alle anderen,

 

bitte versucht folgende Vorgehensweise: 

 

  • Schnappt euch den Aktivierungsbrief (ganz wichtig!!)
  • Deinstalliert die photoTAN App
  • Spielt die aktuelle Version aufs Smartphone auf
  • Neues Passwort einrichten
  • Auswählen, über welchen Weg man sich zukünftig bei der photoTAN App anmelden möchte: Passwort, Face- oder Touch-ID
  • App mit Konto verknüpfen (Hier werden Zugangsnummer und 6-stellige PIN abgefragt.)
  • Einrichtung mit dem Aktivierungsbrief abschließen. 
  • Zusätzlich Push-Notification in den Einstellungen > Benachrichtigungen aktivieren. 

Fertig. 

 

Viele Grüße

Christoph