Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

n-tv: Commerzbank streicht kostenloses Girokonto ohne Vorbedingungen

digitus
Legende
9.094 Beiträge
11 ANTWORTEN

sparky69
Autor ★★
10 Beiträge

Ich finde es nur schade, wie mit Langzeitkunden umgegangen wird. Meine 86-jährige Mutter bekommt jeden Monat ihre Rente und war zufrieden, dass sie in der Filiale vor Ort ihren Kontoauszug  ausdrucken und Bargeld abheben konnte. Sogar mit der Bedienung des Überweisungsterminals hat sie sich mit der Zeit arrangiert. Ein Wechsel zum Basic-Tarif kommt für sie nicht in Frage, da dabei die digitale Kontoführung Bedingung ist. Da sie bisher rein analog lebt, ist das leider keine Alternative. Ein Wechsel zu einer anderen Filialbank ist zumindest in meiner Region nicht mit besseren Konditionen verbunden. Die meisten Banken nehmen hier noch mehr Kontogebühren ... Also bleibt nur Zähne zusammenbeißen ... 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Das machen leider alle Banken so.
Die Sparkassen und Volksbanken haben für die „Oma“ gerne das Klassik-Modell, das neben Monatsgebühren auch noch hohe Einzelgebühren für Buchungen etc. beinhaltet.
Findet meist bei Kunden Anwendung, die schon sehr lange ihr Kontomodell unverändert laufen haben. Langzeitkunden werden von Banken gerne gemolken, wenn sie sich nicht selbst um Verbesserung kümmern, wie übrigens auch von Versicherungen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -