Multibanking - Konten umbennen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.11.2023 19:59
hi comdirect, ich sehe schon Foreneinträge aus 2021, wo der Wunsch aufkam, dass man seinen Konten verschiedene Namen geben kann. Leider geht das bisher immer noch nicht.
Wie lange soll man darauf denn noch warten ? Mein Konto zusätzlich noch von der Consorsbank zu euch wechseln, würde mich zu sehr verwirren.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 22:58
@Ralf_91 schrieb:hi comdirect, ich sehe schon Foreneinträge aus 2021, wo der Wunsch aufkam, dass man seinen Konten verschiedene Namen geben kann.
Zunächst mal herzlich willkommen in der Community.
Da hast Du aber offensichtlich nicht ordentlich recherchiert. Andernfalls hättest Du bemerkt, dass der Wunsch sogar noch viiiieeeel älter ist: ich biete den Oktober 2016. Noch frühere Einträge gibt es vermutlich nur deswegen nicht, weil es da die Community auch noch nicht gab.
Realistisch betrachtet kann man die Hoffnung nach mittlerweile mehr als 7 (in Worten: sieben!) Jahren wohl begraben. Der Form halber wäre es trotzdem schön, wenn @SMTcomdirect der Entwicklung mit der abermaligen Weitergabe des Wunsches nochmal ein schlechtes Gewissen beschert.
08.11.2023 23:48 - bearbeitet 08.11.2023 23:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.11.2023 23:48 - bearbeitet 08.11.2023 23:48
Bei der 3-Buchstaben-Direktbank mit niederländischen Wurzeln geht das völlig problemlos bereits seit Jahren - ich kenne es nicht anders und schätze sehr, dass die Konten in der App "sprechende Namen" haben.
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

am 09.11.2023 08:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2023 08:12
Hallo zusammen,
das Thema wurde von uns bereits platziert. Allerdings gibt es hierzu noch keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
Mario

- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps
- Multibanking iOS 18 nicht funktioniert in Website & Apps
- Junior Konto, Multibanking Antwort FAQ fehlt ! in Konto, Depot & Karte
- 2 Probleme: Multibanking (inkl. Namensänderung) + photoTAN-Fehler in Konto, Depot & Karte