Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile TAN funktioniert nicht. Es öffnet sich kein TAN Eingabefenster

Elbgermane
Einsteiger
1 Beiträge

Mobile TAN funktioniert nicht. Es öffnet sich kein TAN Eingabefenster. SMS funktioniert bei mir einwandfrei. Kontoeinstellungen sind alle okay. hat noch jemand das Problem?

17 ANTWORTEN

Dagobert
Autor ★★
20 Beiträge

Lieber Morgenmond,

die Comdirect liest hier regelmäßig mit. 

Und bitte entschuldige, dass ich die falschen Personalpronomen verwendet habe. Inhaltlich sollten die Punkte nachvollziehbar sein.

Wünsche Dir auch ein schönes, entspanntes Pfingstwochenende!

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo Zusammen,
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten! Da wir vermehrte Meldungen diesbezüglich erhalten haben, haben wir ein Ticket bei der IT eröffnet und hoffen es schnellstmöglich gefixt zu bekommen.

In ganz dringenden Order Fällen wendet euch bitte an unseren Kundenservice, da dieser die Order ggf. telefonisch platzieren kann - bitte rechnet aber längere Wartezeiten hierfür ein (der Telefonzuschlag entfällt, da es sich um ein Technisches Problem zu handeln scheint). Der schnellste Weg wäre aber tatsächlich die Order per Fax aufzugeben.

Generell kann ich genau wie @Klever es bereits erwähnt hat, empfehlen zusätzlich das photoTAN Verfahren zu aktivieren, um in so einem Falle handlungsfähig zu bleiben. 

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@SMT_Birgit  schrieb:

Generell kann ich genau wie @Kleveres bereits erwähnt hat, empfehlen zusätzlich das photoTAN Verfahren zu aktivieren, um in so einem Falle handlungsfähig zu bleiben. 

Umgekehrt sollte übrigens, wer photoTAN nutzt, vorsorglich mTAN aktivieren, um in einem anderen Fall ebenfalls handlungsfähig zu bleiben. 😀

Grüße

Klever

Urias
Autor ★★★
48 Beiträge

Das ist wirklich sehr ärgerlich für Euch. Zum photoTAN Verfahren kann ich sagen kann, dass ich seit ich 2019 Kunde der comdirect, wurde noch nie ein Problem damit hatte.

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

@SMT_Birgit  schrieb:

Der schnellste Weg wäre aber tatsächlich die Order per Fax aufzugeben.

Ein telefonierender Mitarbeiter kann ja nicht zeitgleich ein Fax bearbeiten.

Wie ist es dann möglich, dass eine Fax-Order wie benannt schneller im System umgesetzt wird?

Geschieht dies automatisiert, wo es doch kein Fax-Formular dafür gibt?

Oder ist die Fax-Crew womöglich nicht so ausgelastet?

Das interessiert mich jetzt irgendwie doch.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

@SMT_Birgit  schrieb:

Der schnellste Weg wäre aber tatsächlich die Order per Fax aufzugeben.

Ein telefonierender Mitarbeiter kann ja nicht zeitgleich ein Fax bearbeiten.

Wie ist es dann möglich, dass eine Fax-Order wie benannt schneller im System umgesetzt wird?

Richtig, denn es ist ja nicht nur genau 'ein Mitarbeiter'

Das ist wie Hausarzt/Facharzt. Du wartest ein paar Wochen auf den Termin beim Hausarzt, dort bekommst du eine Überweisung zum Spezialisten, der dich gleich am nächsten Tag behandelt. Das Fax an die Comdirect ist quasi die Facharztüberweisung.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Das ist wie Hausarzt/Facharzt. Du wartest ein paar Wochen auf den Termin beim Hausarzt, dort bekommst du eine Überweisung zum Spezialisten, der dich gleich am nächsten Tag behandelt. Das Fax an die Comdirect ist quasi die Facharztüberweisung.

Lebst du irgendwie in einem Parallel-Universum?

Das ist doch wohl eher umgekehrt.    😞

Beim Hausarzt kannst du einfach in die Sprechstunde gehen, etwas rum heulen und eine Überweisung bekommen.

Damit hast du aber noch lange keinen Termin beim Facharzt.

Das kann dann schon mal mehrere Wochen bis Monate dauern.

Gut, ich habe da natürlich keine echte Erfahrung.  🙂

Wenn ich mal zu einem Facharzt gehen möchte mache ich einfach einen Termin aus und brauche dafür keine Überweisung.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

Geschieht dies automatisiert, wo es doch kein Fax-Formular dafür gibt?

ein Fax-Formular 📠