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Mitteilung: Depot wird demnächst geschlossen

vc77
Autor
2 Beiträge

Hallo ich bekomme beim Einloggen neuerdings eine Mitteilung, dass das Depot demnächst geschlossen wird . Ich kann auch keine Transaktionen mehr durchführen. Dies alles grundlos. Beim Callcenter komme ich nicht durch und schriftlich gibt es keine Reaktion. GIbt es ähnliche Erfahrungen?

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@vc77  schrieb:

Hallo ich bekomme beim Einloggen neuerdings eine Mitteilung, dass das Depot demnächst geschlossen wird . Ich kann auch keine Transaktionen mehr durchführen. Dies alles grundlos. Beim Callcenter komme ich nicht durch und schriftlich gibt es keine Reaktion. GIbt es ähnliche Erfahrungen?


Hallo und herzlich willkommen!

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/geheimnisvolle-k%C3%BCndigung-warum-wirft-die-ba...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Hast du (k)eine Nachricht in der Postbox? Sieht erstmal nach Kündigung aus...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@vc77, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

vermutlich ist es so wie von @Thorsten_ angenommen: du wirst in der Postbox (zu deren regelmäßiger Kontrolle du dich bei der Konto-/Depoteröffnung verpflichtet hast) irgendeine Terminsache oder zumindest eine Info zur anstehenden Kündigung übersehen haben 😐.

 

Grüße,

Andreas

vc77
Autor
2 Beiträge

Genauso war es, die Nachrichten haben wir nicht gesehen. Habe nach 30min Wartezeit das Callcenter erreicht und habe versucht die Kündigung rückgängig zu machen, da es ja nur darum ging zu bestätigen, dass sich nichts geändert hat. Antwort: Nein, wenn das Konto geschlossen ist können wir nichts mehr machen.

Das ist schon spooky..werde jetzt ein paar Euro mehr zahlen und zur Sparkasse mit den Depots wechseln, da gibt es wenigstens einen Ansprechpartner und man läuft nicht vor so eine nutzlose Callcenter Wand.

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Du wirst bei der Sparkasse vermutlich besser aufgehoben sein. Bei Direktbanken ist es nunmal so, dass es nur einen Callcenter gibt und man regelmäßig die Mitteilungen kontrollieren sollte. Gerade Letzteres ist ein wichtiger Punkt, der bei Nichtbeachtung immer wieder zu Problemen führt. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, denn man kann sich ja per Mail benachrichtigen lassen, wenn eine neue Mitteilung eingegangen ist. So sollte man eigentlich nichts verpassen.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Bei einer Sparkasse bist du besser aufgehoben, wenn du einen Ansprechpartner brauchst, der dich von sich aus auf etwas hinweisen muss, wenn der eigenverantwortliche Weg nicht funktioniert. Das sollte sich jeder Online-Banking Kunde bewusst sein: Eigenverantwortlichkeit. Einfache Standardprozesse und ein wenig finanzielles Basiswissen und pragmatischem Vorgehen in Eigenregie. Deshalb auch der Kostenunterschied.