Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mir wird meine Dividende nicht gutgeschrieben

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, am 29.03.2021 hat Astrazeneca Dividende gezahlt, die normalerweise am 31.03.2021 auf meinem Konto gutgeschrieben werden sollte, Dividendengutschrift habe von comdirect erhalten. Heute, am 13.04.2021 nach mehreren Anrufen und Emails habe ich immer noch keine Antwort erhalten, mein Geld natürlich ebenfalls noch nicht. Die Dividendengutschrift in der Postbox war ohne Steuermitteilung, was wohl auch die Auszahlung verhindert. Leider keinerlei Unterstützung der comdirect. Werde noch einige Tage warten und dann meinen Rechtsanwalt und die Bafin einschalten. Im Januar 2021 wurden mir schon 2 sehr hohe Aktienverkäufe nicht gutgeschrieben, was man nach ca. 3 Wochen intensiven Anrufen und Emails dann doch einmal geschafft hat. Mein Depot lasse ich schon durch eine andere Bank übertragen, alle weiteren Konten werde ich auflösen, sofern ich irgendwann mal meine Dividende erhalten habe.

10 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo, am 29.03.2021 hat Astrazeneca Dividende gezahlt, die normalerweise am 31.03.2021 auf meinem Konto gutgeschrieben werden sollte,

Du solltest dich schämen, Aktien von einer Killer-Thrombose-Firma im Depot zu haben!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@dg2210: Fehlt da ein Ironieindikator oder solltest Du das ernst meinen?

Grüße,

Andreas

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

generell scheint es derzeit bei der Verbuchung von Dividenden zu haken, wie beispielsweise hier oder hier zu lesen ist.

Die Bank hattest du ja bereits kontaktiert, ich würde noch etwas warten und dann nochmal nachhaken. Mehr kann ich hier leider auch nicht raten 😞

Viele Grüße,

Jörg

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Noch ein Zusatzrat: spar dir den Gang zu Anwalt und/oder BaFin. Es bringt nichts, schon gar keine Beschleunigung. Ziehe einfach deine Konsequenzen. Das Geld wirst du "irgendwann" (denke mal in den nächsten 3-4 Wochen) bekommen...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, hast ja vollkommen recht, hoffe nur, dass es mit dem Depotübertrag zur anderen Bank wenigstens klappt, Konten habe ich alle schon auf Null.

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Mir kommt das vor wie "Gott strafe England" - nach dem Brexit.

Betroffene Aktien des Dividend-Gate bei comdirect:

Vodafone

Unilever

Astra Zeneca

Ich sehe da ein Muster, Ihr auch?

Gibt's da Britenhasser bei comdirect?

Who's next?

Ashtead PLC?

Na dann:

God Save the Queen!

Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Pramax  nur der Fall Telekom passt nicht dazu 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Traurig genug, dass es so viele Fälle bei der co-di gibt, aber der Markt wird es in Zukunft hoffentlich regulieren.

Siller

Ich hatte zwei Dividenden von US-Unternehmen im März. Beide wurden pünktlich verbucht.