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mieserabler Kundenservice

Gissel
Autor
8 Beiträge

Kein Service

15 ANTWORTEN

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

@GetBetterdas hat doch @Gissel klar beschrieben: Eine Abbuchung von Wise mittels VISA Debit wurde auf seinem Girokonto reserviert, konnte dann von Wise aber warum auch immer nicht mehr final gebucht werden. Weil es sich um eine Debit-Karte handelt, wird der reservierte Betrag erst einmal vom Konto abgebucht und dann innerhalb der nächsten 30 Tage automatisch wieder gutgeschrieben - so sind nunmal die Abläufe bei Kartenzahlungen. bei einer "richtigen" Kreditkarte, wäre die Reservierung nur gegen den Kreditrahmen gebucht worden. Das sind halt die Nachteile einer Debitkarte. Alternativ könnte man zu Wise auch normal überweisen, jeder Kunde erhält dort ja eine eigene IBAN.

 

Und das mit den SMS  ist von der comdirect auch wirklich unglücklich gelöst. Sie werden bei verdächtigen Kartentransaktionen versendet und enthalten wechselnde Telefonnummern (nicht die der normalen comdirect Hotline). Genau das ist natürlich eine Steilvorlage für Phishing, um das es hier aber gar nicht geht. Und der normale Telefonsupport der comdirect hat (zumindest im first level) keinen Zugriff auf einzelne Kartentransaktionen. Tip: Vormittags anrufen und darauf bestehen, mit der Fachabteilung verbunden zu werden. Mit etwas Glück erreicht man dann eine sachkundige Person, die eine gesperrte Karte sofort wieder freischalten kann.

 

 

 

 

Gissel
Autor
8 Beiträge

Ich versuche seit über eine Woche über Mail und Hotline meine Debitkarte wieder freigeschaltet zu bekommen.

 

Gissel
Autor
8 Beiträge

10Tage nichts passiert

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Service 

Es steht die (ggf. strafrechtlich relevante) Beschuldigungen des Diebstahls, implizit zumindest der Unterschlagung, im Raum.

 

Ich denke es wird so langsam mal Zeit dass die Moderation hier einschreitet.

 

Der TE mag ein Problem haben - begibt sich mit seinen Anschuldigungen jedoch auf dünnes Eis.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Gissel  schrieb:

 

Bin stinksauer 


Das merkt man als Leser deiner Beiträge sehr deutlich.

 

An deiner Stelle würde ich sofort zu einer anderen Bank wechseln;

zumindest aber ein zusätzliches Konto eröffnen.

Das wäre konsequent.

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Gissel,

 

wenn du dich an den Service gewendet hast, dann werden sie dir auch geantwortet haben. Hast du mal deine Mails gecheckt? Eventuell konnte der Sachverhalt bereits geklärt werden. 

 

Viele Grüße

Christoph