abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit Echtzeitüberweisung

Alpima
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell werden bei der comdirect Echtzeitüberweisungen nur bis zu einer Höhe von 2.000 EUR ausgeführt, aber möglich wären 15.000 EUR.

Nun habe ich erfahren, dass ab dem 01. Juli 2020 das Limit für Echtzeitüberweisungen von 15.000 EUR auf 100.000 EUR erhöhrt wird.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit%C3%BCberweisung#Geschichte)

Gibt es schon Infos, ob das comdirect Limit von 2.000 EUR auch erhöht wird?

Viele Grüße
Alpima

53 ANTWORTEN

Boendal
Autor ★
19 Beiträge

Auch hier die Frage, ist es technisch überhaupt möglich 15*2k€ zu überweisen für nen Autokauf?
Die comdirect bekleckert sich mit den läppischen 2k€ Limit und den dafür horenden Gebühren nicht mit rum, aber die ING ist da nicht besser, die bietet Echtzeit noch nicht mal an.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Liebe Community, 

zur Info. Wir haben das Thema auf dem Schirm. Wann es zur Umsetzung kommt, kann ich aktuell nicht sagen. Das Thema liegt jetzt im Ideen-Modul, wo wir weitere Updates geben werden: Limit Echtzeitüberweisung.

Viele Grüße

Christoph

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

Wow, es ist September 2024 und es hat sich noch immer nichts getan Die Codi ist echt eine veraltete Bank. Daher habe ich schon vor längerem mein Hauptkonto zur C24-Bank umgezogen. Es ist unglaublich wie weit die Codi modernen Banken und Brokern hinterherhinkt.

Toby22
Autor ★
4 Beiträge

Also ich muss auch sagen, dass 2000 Euro total lächerlich niedrig sind.

Wieso soll ich 1-2 Tage warten bis das Geld auf meinen anderen Konten ankommt? Das ist nicht mehr zeitgemäß!

Generell habe ich das Gefühl das Comdirect den Trends immer mehr hinterher hängt.

Ich hoffe da tut sich was mal demnächst.

Mitbewerber können dass deutlich besser

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

@Toby22  schrieb:

Also ich muss auch sagen, dass 2000 Euro total lächerlich niedrig sind.

Wieso soll ich 1-2 Tage warten bis das Geld auf meinen anderen Konten ankommt? Das ist nicht mehr zeitgemäß!

Generell habe ich das Gefühl das Comdirect den Trends immer mehr hinterher hängt.

Ich hoffe da tut sich was mal demnächst.

Mitbewerber können dass deutlich besser

Das interessiert die Bank doch nicht.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf, @Toby22 

doch uns interessiert das schon. Und wir sind auch dabei den Prozess anzupassen. Ein genaues Timing liegt mir jedoch nicht vor. 

VG

Christoph

comDe
Autor ★★★
60 Beiträge

Gibt es Neuigkeiten, wann die 2000 Euro Grenze für ausgehende Echtzeitüberweisungen von der comdirect angehoben wird?

DF24
Autor ★
7 Beiträge

Zumal ja ab sofort Sofortüberweisungen endlich kostenfrei möglich sind. 

Kann man x-beliebige Sofortüberweisungen a 2000€ hintereinander machen oder gibt es dafür ein Limit? 

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

@comDe  schrieb:

Gibt es Neuigkeiten, wann die 2000 Euro Grenze für ausgehende Echtzeitüberweisungen von der comdirect angehoben wird?

Nein, gibt es leider nicht. Das wurde bereits mehrfach angefragt und wenn das SMT etwas dazu wüsste, hätten wir es sicher schon erfahren.

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@DF24  schrieb:

Zumal ja ab sofort Sofortüberweisungen endlich kostenfrei möglich sind. 

Kann man x-beliebige Sofortüberweisungen a 2000€ hintereinander machen oder gibt es dafür ein Limit? 

Da gibt es ein Limit - und das wird nicht kommuniziert.

Hat was mit Prävention zu tun...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.