Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit Echtzeitüberweisung

Alpima
Autor ★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell werden bei der comdirect Echtzeitüberweisungen nur bis zu einer Höhe von 2.000 EUR ausgeführt, aber möglich wären 15.000 EUR.

Nun habe ich erfahren, dass ab dem 01. Juli 2020 das Limit für Echtzeitüberweisungen von 15.000 EUR auf 100.000 EUR erhöhrt wird.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit%C3%BCberweisung#Geschichte)


Gibt es schon Infos, ob das comdirect Limit von 2.000 EUR auch erhöht wird?

Viele Grüße
Alpima

41 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Alpima,

 

hierzu gibt es noch keine Informationen. 

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

sechsstelliger Betrag vom Giro (Erst-Depot BLZ 20041155) zum Zweitdepot (BLZ 20041133)- wird in wenigen Sekunden gebucht. Mittlerer fünfstelliger Betrag in umgekehrte Richtung und erst nach über 20 Minuten ist das Geld da. Finde ich nicht so prickelnd. Hausintern sollte das doch möglich sein oder gelten immer noch Grenzen beim normalen Verrechnungskonto und beim Giro nicht?

Viele Grüße

 

Update: scheint tatsächlich so zu sein- 50 Euro vom Zweitdepot zum Erst-Depot  werden sofort gebucht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

auch hausintern wird immer so schnell wie möglich gebucht.

 

Einen exakten Einfluss auf den Zeitrahmen haben wir nicht. Was genau zur Verzögerung geführt hat, kann ich dir leider nicht sagen. Das sollte aber eher die Ausnahme sein.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

die Grenze für Echtzeit-Überweisungen beim Giro scheint (?) bei 150.000 zu liegen- heute habe ich um 9.01h  200.000 vom Giro aufs Zweit-Depot überwiesen- die haben nach 45 Minuten noch den Status "offen". Kann mal jemand in den Server-Raum gehen und dem Server-Rack einen Tritt verpassen-dann läuft es vielleicht wieder. 😉 Sonst vermute fast, das da manuell drübergeschaut wird. Einerseits verständlich- aber andererseits suboptimal, das auch für Konten zu machen, die nur wieder zurück auf das Erst-Depot überweisen können.

 

Viele Grüße

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

das Limit für Echtzeitüberweisungen liegt bei 2.000 Euro in unserem Haus. Daran hat sich bisher noch nichts geändert. 

 

Frage bitte beim Kundenservice unter der 04106 - 708 25 00 wegen deiner Überweisung nach. Die können da mehr zu sagen.

 

Viele Grüße

Jessica

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke- werde ich machen, da die Überweisung immer noch 'offen' ist.

comDe
Autor ★★★
59 Beiträge

@SMT_Jessica Das Limit für Echtzeitüberweisungen wurde am 1. Juli 2020 auf 100.000 Euro angehoben.

Warum zieht die comdirect nicht mit und hält an dem Limit von 2000 Euro fest? Wird wenigstens eine kleine Erhöhung angepeilt, um den Kunden mehr Flexibilität zu verschaffen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @comDe,

 

dazu sind uns keine Planungen bekannt.

 

Viele Grüße

Mario

Alpima
Autor ★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es in der Zwischenzeit zu diesem Thema Neuigkeiten?

Das Limit von 2.000 EUR ist nicht mehr zeitgemäß.