Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit Echtzeitüberweisung

Alpima
Autor ★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell werden bei der comdirect Echtzeitüberweisungen nur bis zu einer Höhe von 2.000 EUR ausgeführt, aber möglich wären 15.000 EUR.

Nun habe ich erfahren, dass ab dem 01. Juli 2020 das Limit für Echtzeitüberweisungen von 15.000 EUR auf 100.000 EUR erhöhrt wird.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit%C3%BCberweisung#Geschichte)


Gibt es schon Infos, ob das comdirect Limit von 2.000 EUR auch erhöht wird?

Viele Grüße
Alpima

41 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Alpima,

 

nein, hier können wir noch keine Neuigkeiten verkünden.

 

Viele Grüße

Mario

kaikiai
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich war regelrecht schockiert über diese Information, hätte ich das gewusst hätte ich mir das mit dem Konto vielleicht noch überlegt.
Ich habe mir gerade neu ein Konto erstellt bei Comdirect, und plane aktuell einen Autokauf bei "AutoHero" wo man normalerweise per Echtzeitüberweisung bei Übergabe des Autos bezahlt.

Ich habe jetzt zum Glück noch ein Konto bei meiner alten Bank, wo Echtzeitüberweisung bis 100.000 möglich ist, das kann ich dann noch nutzen, aber sonst wäre ich echt angeschmiert jetzt.

Ich hoffe Comdirect ändert diese Entscheidung zur Begrenzung auf 2000 Euro irgendwann, da dies in einer Zeit wo Bargeld immer mehr eingeschränkt wird aus Geldwäschegründen eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist.

 

Viele Grüße

Crazyalex
Legende
7.653 Beiträge

Nach aktueller Planung seitens der EU wird die Comdirect das irgendwann ändern müssen: Man denkt schließlich darüber nach die Echtzeitüberweisung zum Standard zu machen...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

hessebub
Autor ★★
21 Beiträge

Verstanden habe ich das ausgehende Limit i.H.v. 2.000€. -Wie steht es aber mit eingehenden Überweisungen? Nach oben offen?

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Bei eingehenden Echtzeitüberweisungen erlaubt die Comdirect größere Beträge.

Ob nach oben offen kann ich nicht sagen, aber > 15000,- ist möglich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @hessebub

 

eingehende Echtzeit-Überweisungen sind in der Höhe unbegrenzt möglich. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

hessebub
Autor ★★
21 Beiträge

Danke für die Info! So kann ich mir wenigstens als Auto-Verkäufer das Bargeld-Geraffel und die 10km zum Einzahl-Automat sparen.

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Solange Du nicht an einen Comdirect Kunden verkaufst, oder nur ein sehr altes Auto. 😉

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Solange Du nicht an einen Comdirect Kunden verkaufst, oder nur ein sehr altes Auto. 😉


Das Alter spielt ja wohl nicht so die Rolle.

Es gibt auch sehr teure alte Porsche.

 

Und falls Alpima nur so heißt weil Alpina schon belegt war ...  🙂

Einen gut erhaltenen  Alpina B10 BiTurbo  gibt es auch nicht für 4-stellige Beträge.

SicherheitXX
Autor ★★
30 Beiträge

Gibts schon etwas neues zum nicht mehr zeitgemäßen Limit von 2000 € für Echtzeitüberweisungen bei der Comdirect? Mittlerweile werden bereits 100.000 € unterstützt https://stadt-bremerhaven.de/echtzeitueberweisungen-sollen-ohne-gebuehren-in-der-eu-bald-standard-se...

 

Letztendlich dürfte das nur eine Einstellung sein. Damit erhöht ihr auch die Kundenzufriedenheit. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur noch wegen der Echtzeiüberweisung bei euch bin, denn ansonsten überzeugt mich die Konkurrenz durch Anzeige von welchem Konto Geld eingegangen ist und keine Fremdwährungsgebühr mehr. Leider bietet sie überhaupt keine Echtzeitüberweisung an und das ist euer großer Pluspunkt.

 

Günstiger sollten größere Echtzeitüberweisung ebenfalls sein als wenn man das auf x mal 2000 € splitten muss und der Kunde ist auch glücklicher.