am 10.03.2023 21:46
Ich wollte morgen eigentlich ein gebrauchtes Auto für knapp 20 k€ kaufen und jetzt bemerke ich das es ein Limit gibt in Höhe von 2 k€. Extrem uncool.
Jetzt werde ich 2 k€ via Sofortüberweisung anzahlen und den Rest 18 k€ via normaler Überweisung bezahlen. Fahrzeugbrief wird via Einschreiben nach Ankunft der Überweisung hinterher geschickt.
Zeitgemäß ist das nicht mehr liebe Comdirect.
am 22.06.2023 20:47
@ehemaliger Nutzer
Ich wüsste gerne wann die CoDi endlich gedenkt die max. Höhe der Echtzeitüberweisung massiv nach oben anzuheben?
Dies ist wirklich ein wichtiges Feature im Zahlungsverkehr heute.
Schließlich lässt man sich eine Echtzeitüberweisung mit 1 Euro wie ich finde fürstlich entlohnen ohne dass die CoDi Arbeit damit hat.
Das sind immerhin 0,5 Promille selbst wenn man man den Höchstbetrag überweist.
Da muss dringend was passieren.!
Besten Dank!
am 23.06.2023 08:37
am 23.06.2023 09:27
Damit schießt sich die CoDi ins Aus. Ich bin jetzt weg. Das ist ja lächerlich was die CoDi macht.
am 11.01.2024 11:54
Gibt es hierzu noch immer keine Änderungen? 2000€ als Echtzeitüberweisung sind wirklich unsinnig und bringen garnichts.
Gerade bei z.B. einem Autokauf sollte dies bis zu einer Summe von 60000€ oder mehr möglich sein.
11.01.2024 13:54 - bearbeitet 11.01.2024 13:55
11.01.2024 13:54 - bearbeitet 11.01.2024 13:55
@TimPrxx schrieb:Gibt es hierzu noch immer keine Änderungen? 2000€ als Echtzeitüberweisung sind wirklich unsinnig und bringen garnichts.
Gerade bei z.B. einem Autokauf sollte dies bis zu einer Summe von 60000€ oder mehr möglich sein.
Ich gehe mal davon aus, dass du bei Übergabe zahlen möchtest.
Wenn dein Konto ausreichend Guthaben hat, kannst du mit der Visa- Debit -Karte fast unbegrenzt zahlen.
Die greift auf dein Kontenguthaben zu.
Gegebenenfalls vorher freischalten (lassen)
am 11.01.2024 14:07
Sollte man jedoch privat kaufen entfällt i.d.R. die Kreditkartenoption...
Die Comdirect wirdseitens der EU gezwungen werden Echtzeitüberweisungen kostenfrei zu machen und irgendwann vermutlich auch das Limit dafür auf die Höhe anzuheben welches die EU erlaubt.
Die Frage ist nur: zockt man den Kunden bis zum bitteren Ende (2025) ab oder wird man schon vorher eine kundenfreundlichere Schiene fahren.
Gruß Crazyalex
am 11.01.2024 14:30
Bei einer Summe von 60.000 € und ca. 1 % Gebühren, die für den Händler anfallen, sind das 600 €, um die sich die Banken, Visa und Co. bereichern. Finde ich persönlich absolut ungerechtfertigt.
Vielleicht steckt ja auch dieser Gedanke dahinter, dass man das Limit für Echtzeitüberweisungen so niedrig lässt.
Ein Edelmetallhändler hat nur Bargeldaktzeptiert. Logisch, weil selbst bei EC-Zahlung, der günstigsten elektronischen Zahlungsart, immer noch 0,25 % die Banken einstreichen.
Man kann mehrere Echtzeitüberweisungen hintereinander tätigen. So behelfe ich mir bei Umbuchungen zwischen Konten.
am 11.01.2024 15:04
@SicherheitXX schrieb:
Man kann mehrere Echtzeitüberweisungen hintereinander tätigen. So behelfe ich mir bei Umbuchungen zwischen Konten.
Wenn du zwischen Konten bei der Comdirect umbuchst ist das unnötig, das läuft immer als „Sofortüberweisung“ und ist kostenlos.
am 11.01.2024 15:19
Und bei vielen Überweisungen an den gleichen Empfänger (womöglich noch mit immer der gleichen Summe) läuft man Gefahr, in die Geldwäsche-Verdachts-Maschinerie zu kommen. Dann hängen die Überweisungen erst mal fest und es dauert, bis sie ausgeführt werden.