Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung

lamairena
Autor ★
4 Beiträge

Aus heiterem Himmel und ohne jeden Hinweis auf einen Anlass wurden meine beiden seit Jahren bestehenden comdircect Kontoverbindungen (Giro, Depot, TG+VerrKto) durch comdirect vollständig gekündigt. Die Konten waren stets im Haben. Irgend ein Anlass ist für mich nicht ersichtlich. Auf Rückfrage wurde lediglich auf die AGB  und die Reklamationsstelle Bankenverband verwiesen.Gibt es dafür irgendeine Erklärung?  Ich finde das Ganze sehr irritierend, zumal ich mit den Leistungen der Bank bisher sehr zufrieden war. 

321 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Der Ehemalig  schrieb:

Hallo

Auch ich (Deutscher, ausländischer Wohnsitz) bekam soeben die Kündigung.

Hallo @Der Ehemalig ,

könntest du uns verraten, ob dein ausländischer Wohnsitz in der EU oder in einem kritischen Staat (USA/Iran/Venezuela etc) ist?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Pedi
Autor ★★
27 Beiträge

bestimmt die schweiz Lachender Smiley

Der Ehemalig
Autor ★
5 Beiträge

Keines der genannten Länder, China. 

Es besteht ein Steuerabkommen, ich habe eine Steuernummer angegeben und der Wohnsitz besteht dort bereits seit fast 20 Jahren. Also nichts Neues.

Comdirect_xx

Wie nett: Habe hier "Auszeichnung 25 Jahre Comdirect-Kunde" erhalten.

Leider auch die ordentliche Kündigung unserer privaten Konten ohne Begründung.

Von mir vermutete Ursache: Hatte eine Ueberweisung nach Auflösung eines Schweizerkontos aus der Schweiz. Hatte Schweizer Arbeitsvertrag und Steuerunterlagen vorgelegt. Aber nach meinem Gefühl schaut hier niemand auf die Kausalität. Summen ab xy, bestimmte Länder usw. führen zu Kündigungen. Egal ob man 3 monate oder 25 Jahre seine Konten hier geführt hat.
Mein Tipp: Jeder sollte mal die von Ihm hinterlegten Daten regelmässig abfragen (§34 BDSG) und bzgl. Scoring auf dem Laufenden halten. Und die comdirect als das ansehen was sie maximal ist: Ein preiswertes Konto ohne Service. Ganz bestimmt keine Bank im Simme eines Partners oder Beraters. 

Für mich interessant wäre, wie sich dieses Geschäftsverhalten für die Bank rechnet? Ws. genau so gut, wie man es an der Commerzbank als öffentlicher Stakeholder am Börsenkurs ablesen kann.

FG, 25jähriges-ex-comdirect-kunde

Comdirect_xx

Um sachlich den Fakten genüge zu tun:

comdirect ist 25. Unser Konto ist da erst ca. 15J.

Peinliche fehlinterpretation der 25j Message. Warum gratuliert mir comdirect dazu, dass comdirect 25J ist?

hmmmm. hiermit korrigiert.

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Na prima. "Gut", dass ich in P2P-Kredite investiere und die Plattform (Bondora) - und somit auch das Einzahlungs-/Auszahlungskonto - in Estland liegt.

Die meisten Kündigungen haben ja irgendwie mit Auslandsüberweisungen zu tun Frustrierte Smiley

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Joerg78 

Mal abwarten bis es irgend ein alteingesessenes Forenmitglied trifft...

Meist ist es ja so Kunde wird gekündigt, meldet sich im Forum an, kotzt ab, ist weg.

Bei einem langjährigen Forenmitglied bestehen immernhin oftmals auch außerhalb den Onlinecommunity direkte Kontakte so dass man eventuell mehr erfährt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Dann am besten noch eine weniger zickige Bank dazwischen schalten. Das Angebot ist ja glücklicherweise recht groß. Aber trotzdem schon blöd, dass solche Krücken nötig sind, nur weil da ein Algorithmus Amok läuft.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Die meisten Kündigungen haben ja irgendwie mit Auslandsüberweisungen zu tun Frustrierte Smiley

Das wissen wir leider nicht. Es gibt keine offizielle Bestätigung und die wenigen Fälle, die hier in der Community veröffentlich werden sind statistisch wohl nicht aussagekräftig. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Aber zumindest lernt man daraus, dass man immer mehr als nur eine Bank haben sollte....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!