Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto seit eine Woche gesperrt ohne Mitteilung von irgendeinem Grund

mhse
Autor
1 Beiträge

Liebe Mitglieder,

 

seit eine Woche ist mein Girokonto gesperrt, und wenn ich den Kundenservice telefoniere, wird mir kein Grund für die Sperrung mitgeteilt. Mir wird nur mitgeteilt, dass ein Fachbereich am Bearbeiten meines Anliegen sei. Gestern sind die ersten Mahnungen für die unbezahlte Rechnungen bei mir angekommen.

 

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir Jemand mitteilen wie ich die Entsperrung beschleunigen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

2 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@mhse  schrieb:

Liebe Mitglieder,

 

seit eine Woche ist mein Girokonto gesperrt, und wenn ich den Kundenservice telefoniere, wird mir kein Grund für die Sperrung mitgeteilt. ...


Hi @mhse ,

der wahrscheinliche Grund für die Sperrung dürfte ein Geldwäscheverdacht sein.

Die comdirect ist da sehr rigide und sperrt konsequent und darf, von Gesetz wegen, keine Auskunft geben.

 

Eine Beschleunigung der Entsperrung ist nicht möglich. Du kannst nur abwarten und wenn Schreiben der comdirect

bei dir im Postfach sind diese zügig beantworten. Es kann durchaus auch noch zu einer Kontokündigung kommen !

Insofern ist es meiner Meinung nach ratsam, nie nur ein Girokonto zu haben um handlungsfähig zu bleiben.

Mein Hauptgirokonto ist bei einer Filialbank und ich zahl da gern die 5€ Gebühren/Monat um solchen Ärger zu vermeiden.

 

Gruß Morgenmond

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @mhse, sehr unerfreuliches Thema für deinen ersten Beitrag hier, dennoch herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe!

 

Den Thread >>hier<< von @nmh kennst du? Trifft dein Problem nicht ganz, könnte aber Hinweise liefern.

 

Grüße und die besten Wünsche für eine baldige Klärung,

Andreas