- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.07.2023 06:58
Liebe Mitglieder,
seit eine Woche ist mein Girokonto gesperrt, und wenn ich den Kundenservice telefoniere, wird mir kein Grund für die Sperrung mitgeteilt. Mir wird nur mitgeteilt, dass ein Fachbereich am Bearbeiten meines Anliegen sei. Gestern sind die ersten Mahnungen für die unbezahlte Rechnungen bei mir angekommen.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir Jemand mitteilen wie ich die Entsperrung beschleunigen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.07.2023 08:00
@mhse schrieb:Liebe Mitglieder,
seit eine Woche ist mein Girokonto gesperrt, und wenn ich den Kundenservice telefoniere, wird mir kein Grund für die Sperrung mitgeteilt. ...
Hi @mhse ,
der wahrscheinliche Grund für die Sperrung dürfte ein Geldwäscheverdacht sein.
Die comdirect ist da sehr rigide und sperrt konsequent und darf, von Gesetz wegen, keine Auskunft geben.
Eine Beschleunigung der Entsperrung ist nicht möglich. Du kannst nur abwarten und wenn Schreiben der comdirect
bei dir im Postfach sind diese zügig beantworten. Es kann durchaus auch noch zu einer Kontokündigung kommen !
Insofern ist es meiner Meinung nach ratsam, nie nur ein Girokonto zu haben um handlungsfähig zu bleiben.
Mein Hauptgirokonto ist bei einer Filialbank und ich zahl da gern die 5€ Gebühren/Monat um solchen Ärger zu vermeiden.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.07.2023 08:03
Hallo @mhse, sehr unerfreuliches Thema für deinen ersten Beitrag hier, dennoch herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe!
Den Thread >>hier<< von @nmh kennst du? Trifft dein Problem nicht ganz, könnte aber Hinweise liefern.
Grüße und die besten Wünsche für eine baldige Klärung,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.05.2024 10:35
Hallo mhse, wie lange hat es gedauert, bis du wieder vollen Zugriff hattest?
Grüsse und einen schönen Tag

- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte
- FYI Paydirekt wird eingestampft in Konto, Depot & Karte
- Ausländische Steuernummer in Konto, Depot & Karte
- Konto seit eine Woche gesperrt ohne Mitteilung von irgendeinem Grund in Konto, Depot & Karte
- equensWorldline hat VISA gesperrt und sind nicht erreichbar in Konto, Depot & Karte