Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gekündigt - was nun tun?

DanielN
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo,

 

mein Konto wurde gestern gekündigt, gemerkt habe ich es weil die Karte im Supermarkt nicht mehr ging. In meiner Postbox fand ich eine Nachricht, meine Konto sei zum 5.5. gekündigt und meine Karten würden ab sofort nicht mehr nutzbar sein. Ein Grund wurde nicht genannt.

Die Hotline kennt auch keinen Grund und helfen konnte man mir auch nicht. 

Leider konnte mir auch die Hotline nicht sagen wie ich jetzt an mein Geld komme. Überweisungen sind nicht mehr möglich. Ob Abbuchungen noch möglich sind wussten sie auch nicht.

Sehr unebfriedigend, Kündigung ok nicht schön, gerade ohne Grund aber sofortige Sperrung der Karten und der Überweisungen? No Go. Dann noch eine Hotline ohne Hilfe, jedoch freundlich.

 

Was kann ich jetzt tun um Geld zu überweisen? Bzw wie komme ich dran?

 

Grüße,

Daniel

 

PS: Bin seit >10 Jahren dort, Konto ist gedeckt und es gab bislang nie eine Rücklastschrift o.ä. Keine Ahnung warum man mich nicht mehr mag.

82 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @DanielN,

 

bitte hab Verständnis dafür, dass wir keinen Zugriff auf Kundendaten haben. Und auch wenn, würden wir persönliche Bankangelegenheiten niemals öffentlich posten.

 

Viele Grüße

Mario

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Ich finde es ja auch etwas merkwürdig, dass man diese Geschichten immer wieder im Zusammenhang mit der codi ließt. Jetzt ist es schwierig, die Beweggründe der codi zu beurteilen, wenn entweder die, die davon berichten nicht alles sagen, oder so wie hier selber im Dunklen tappen. 

 

Eine Kündigung mit einem angemessenen Vorlauf wäre unschön, aber ok und regelbar. Das immer wieder Menschen davon berichten, überrascht zu werden fände ich, sofern es tatsächlich so abläuftich beängstigend.

 

Vielleicht kann ja @SMT_Erik oder Kollegen mal was zu dem Procedere "Kündigung durch die codi" schreiben.


@ehemaliger Nutzer : 

Das einzelne Fälle nicht öffentlicht diskutiert werden ist klar. Aber könntest Du etwas zu dem allgemeinen Vorgehen schreiben? Welche Kommunikationswege sind üblich - Briefpost, Mailbox? Welcher Vorlauf ist üblich? Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @HaBe,

 

auch hier gibt es nicht "den" Fall. In der Regel erhält der Kunde ein Schreiben, mit angemessener Frist, in seine PostBox.

 

Viele Grüße

Mario

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @HaBe,

 

auch hier gibt es nicht "den" Fall. In der Regel erhält der Kunde ein Schreiben, mit angemessener Frist, in seine PostBox.

 

Viele Grüße

Mario


Danke für die Ergänzung!

DanielN
Autor ★★
12 Beiträge

Sorry. Angemessene Frist gab es hier nicht. Die Karten wurden sofort gesperrt und auch Lastschriften und Überweisungen waren sofort nicht mehr möglich. 

Korrekt, das Konto ist zum 5.5. gekündigt, das ist angemessen und ok. Aber mehr als Geldeingänge geht nicht mehr.

 

Hier von "angemessener" Frist zu sprechen finde ich schon merkwürdig. Informiert wurde in der Postbox taggleich der Sperrung und per Post 3 Tage später.

 

Wir sind seit 1h Kunde der Sparkasse.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@DanielN  schrieb:

Hier von "angemessener" Frist zu sprechen finde ich schon merkwürdig.


Es ist nur merkwürdig, wenn man davon ausgeht, dass Firmen mit ihren Kunden partnerschaftlich kommunizieren. Das tun sie aber nicht. Firmen, einschließlich der Comdirect, verfolgen die übliche Kommunikationspolitik, die geprägt ist von schönen Floskeln, wenigsagenden Aussagen, und selbstverständlich immer Salami-Taktik, wenn man mit dem Rücken an der Wand steht und Fehler eingestehen muss.

 

Oh boy kann ich die Zukunft nicht erwarten, wenn eines Tages die Menschen über soziale Medien auf eine Art und Weise vernetzt sein werden, dass sich Firmen dies nicht mehr erlauben können. RobinHood war nur der erste Vorgeschmack.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @DanielN,

 

deswegen habe ich auch "in der Regel" geschrieben. Wir können hier an dieser Stelle leider nicht nachvollziehen, wieso es in deinem Fall so gelaufen ist.

 

Viele Grüße

Mario

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Lastschriften geplatzt und das am Monatsanfang. Das ist ja wirklich ärgerlich. Unter angemessener Frist verstehe ich auch etwas anderes. 

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Oh boy kann ich die Zukunft nicht erwarten, wenn eines Tages die Menschen über soziale Medien auf eine Art und Weise vernetzt sein werden, dass sich Firmen dies nicht mehr erlauben können.


Wenn Du die asozialen Medien als die Lösung für eine oft nicht mehr funktionierende Kommunikation zwischen Firmen und deren Kunden (oder allgemeiner: zwei irgendwie gearteten Parteien) hälst, dann leben wir in komplett unterschiedlichen Universen.

 

Das fällt mir aber nicht erst heute auf.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter  schrieb: Wenn Du die asozialen Medien als die Lösung hälst

Nope