03.05.2024 09:30 - bearbeitet 03.05.2024 09:31
Ich habe meine Kontoverbindung gekündigt und nun erhalte ich im OnlineBanking die Nachricht, dass ich keine Aufträge online mehr erfassen kann. Auf meinem Konto befindet sich noch Guthaben, gleichzeitig erwarte ich auf dem Konto noch Geldeingänge. Gleichzeitig ist mein Konto bereits gesperrt und die Debit-Kreditkarte wurde heute morgen am Geldautomaten eingezogen. Wie komme ich jetzt an mein Geld, wenn sowohl Bargeldabhebung, Online-Überweisung als auch Telefonbanking nicht mehr funktionieren?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.05.2024 09:41
Layer 8
am 03.05.2024 09:42
Hallo und herzlich willkommen!
Wende dich schriftlich an die Bank.
Dass man ein Konto welches man gekündigt hat nicht mehr nutzen kann erscheint mir jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich oder überraschend...
Gruß Crazyalex
am 03.05.2024 09:56
@PhilLPZ87 schrieb:Ich habe meine Kontoverbindung gekündigt und nun erhalte ich im OnlineBanking die Nachricht, dass ich keine Aufträge online mehr erfassen kann. Auf meinem Konto befindet sich noch Guthaben, gleichzeitig erwarte ich auf dem Konto noch Geldeingänge. Gleichzeitig ist mein Konto bereits gesperrt und die Debit-Kreditkarte wurde heute morgen am Geldautomaten eingezogen. Wie komme ich jetzt an mein Geld, wenn sowohl Bargeldabhebung, Online-Überweisung als auch Telefonbanking nicht mehr funktionieren?
Wieso kündigt man sein Konto, wenn man noch Guthaben darauf hat und sogar noch Geldeingänge erwartet ? 🙄
am 03.05.2024 10:00
Lektüre: Bank bucht Geld zurück
am 03.05.2024 10:23
@Morgenmond schrieb:Wieso kündigt man sein Konto, wenn man noch Guthaben darauf hat ...
z.B. weil man noch Belastungen (Dispo-Zinsen, Konto-Gebühren etc) erwartet.
am 03.05.2024 13:46
@dg2210 schrieb:
@Morgenmond schrieb:Wieso kündigt man sein Konto, wenn man noch Guthaben darauf hat ...
z.B. weil man noch Belastungen (Dispo-Zinsen, Konto-Gebühren etc) erwartet.
Ich (und damit meine ich auch mich persönlich) kündige doch kein Konto wenn dort noch Kontobewegungen erwartet werden.
Naja, muss jeder selber wissen. Aber letztendlich ist dann wahrscheinlich die Bank schuld 🤔
am 03.05.2024 13:51
Oder man kündigt zu einem Datum an dem die Kündigung dann eben wirksam wird.
Wenn ich nicht in einer Mindestvetragslaufzeit stecke oder eine Kündigungsfrist vorgegeben ist, dann ist eine Künigung ohne weitere Angaben (logischerweise) per sofort wirksam....
Gruß Crazyalex
am 03.05.2024 17:11
Es ist immer ratsam beim Kontowechsel das alte Konto noch 4 - 6 Wochen weiterlaufen zu lassen - Gebühren/Sollzinsen egal. I.d.R. hat man im schlimmsten Fall mehr Struggle bei "konnte nicht abgebucht werden + wir haben den Betrag zurückerhalten, da Konto gelöscht"
am 03.05.2024 19:27
Den Tip habe ich natürlich befolgt, nur hilft das alles nicht wenn die Comdirect eine Prämie (Zufriedenheitsprämie bei Kündigung) auf ein angeblich bereits geschlossenes Konto überweist, statt auf die in der Kündigung angegebenen Bankverbindung.