am 04.05.2024 09:18
hat jemand von euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich brauche dringend Hilfe und bekomme weder telefonisch eine Auskunft noch per EMail. Ich bin bereits seit mehreren Jahren Comdirect Kunde und habe daher für meine beiden Söhne ebenfalls ein Kundenkonto bei Ihnen eröffnet. Das hat alles wunderbar funktioniert, solange mein Sohn noch nicht Volljährig war. Als er Volljährig wurde, wurde das Konto umgestellt und wir haben alle von uns geforderten Formalitäten erfüllt. Er hat sich per Post Ident identifiziert, alle Formulare, die uns zugesendet wurden ausgefüllt und zugesendet. Mittlerweile sind Monate (!) vergangen und wir haben noch immer keinen Zugang zum Konto, keinen Pin nichts und jetzt nicht mal mehr Antworten auf unsre Emails. Über sein Konto laufen Daueraufträge und seine Miete wird eingezogen und wir haben nicht mal eine Ahnung wieviel Geld momentan drauf ist. Ich habe mich nun entschlossen, die Sache einem Anwalt zu übergeben und wollte mal nachfragen, ob eventuell jemand ähnliches erlebt hat? Danke vorab für euer Feedback!
am 04.05.2024 09:42
Wenn du den Begriff Juniorkonto oder Juniordepot in die Suchfunktion eingibst wirst du einige ähnliche Fälle finden.
Bei einer Bearbeitungs-/Wartezeit von mehreren Monaten ohne brauchbare Antwort der Bank erscheint mir die Einschaltung eines Fachanwaltes nicht unangemessen.