am 13.11.2021 16:01
Hallo,
Meine Visa Kreditkarte ist im August dieses Jahres abgelaufen. Ich habe bis heute keine Folge Karte erhalten.
Ist das jetzt üblich das keine neuen Karten mehr versendet werden wenn die alte Karte abläuft.
Die neuen Kontobedingungen waren zum Zeitpunkt des Ablaufs doch noch gar nicht gültig.
Wäre schön wenn sich jemand von der comdirect hierzu äussern könnte.
Danke.
13.11.2021 17:21 - bearbeitet 13.11.2021 17:23
Das klingt ungewöhnlich und sollte nicht der Fall sein. Sofern im persönlichen Bereich die Kreditkarte/das Kreditkartenkonto noch aufgeführt sind, ist die Folgekarte nicht angekommen. Dann sofort sperren und Ersatz anfordern.
13.11.2021 21:56 - bearbeitet 13.11.2021 21:56
Hallo @ChRO, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
da dir hier keiner sagen kann, was mit deiner Kreditkarte passiert ist, ist das ein klassischer Fall für die 24/7-Kundenhotline 04106 - 708 25 00 - die können nämlich tatsächlich "in dein Konto hineinschauen".
Gutes Gelingen und viele Grüße,
Andreas
am 13.11.2021 23:08
Hallo,
die Kreditkarte bzw. das Kreditkartenkonto ist eben nicht mehr aufgeführt.
Warum kann ich nicht sagen. Das Konto wurde von meiner Seite weder gekündigt oder verändert. Die Karte war zur Kontoeröffnung 2016 dabei und war auch immer in der Kontoübersicht aufgeführt, bis jetzt.
Es wurde auch nicht darauf hingewiesen das die Kreditkarte abgelaufen ist bzw. das man eine neue beantragen muss. Ich ging davon aus,das mir vor Ablauf automatisch eine neue Karte zugesendet wird.
Es ist eine merkwürdige Vorgehensweise von Seiten der comdirect.
am 14.11.2021 00:19
Du hast bei der Hotline angerufen?
Was haben die dazu gesagt?
Neugierig,
Andreas
am 04.01.2022 09:08
Guten Morgen,
habe selbiges Problem. KK ist in 09/2021 abgelaufen. Nutzungsgebühren werden regelmäßig abgebucht. Gestern nun zwei Mal bei der Hotline angerufen, zwischen den Jahren viel los, verstehe ich auch. Nach jeweils 30 Minuten erfolglos aufgelegt. Nun wieder angerufen und niemanden erreicht. Fairerweise nur ein paar Minuten gewartet. Dann per Telefonansage neue bestellt mit Angabe "defekt" (zur Wahl: Diebstahl, Verlust, Defekt - so mein Gedächtnisprotokoll...). Gehe ich richtig der Annahme, dass nun automatisch Gebühren erhoben werden und ich mich vorsorglich schon mal in die Hotline einwählen sollte? Vielen Dank schonmal für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Johannes