Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Eingangszahlungen

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag eine Überweisung von meinem Konto der DKB durchgeführt. Bisher nicht bei der Comdirect eingegangen. Ebenso ist mein Gehalt ebenfalls nicht eingegangen, kommt schon seit Jahren am vorletzten des Monats. 

Gibt es irgendwelche Probleme?

Grüße

Jens

37 ANTWORTEN

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank fürs dazu rufen @Thorsten_ 

Aktuell kommt es bei den  Buchungen zu Verzögerungen. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, haben aber aktuell noch keinen Zeithorizont. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. 

Herzlichen Gruß
Birgit

Herbert1999
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Birgit,

morgen wird von meinem Girokonto ein fünfstelliger Betrag abgebucht … gestern sollte der Zahlungseingang von einem externen FG-Konto wertgestellt sein … leider nix zu sehen. 
Nun meine Frage: werden eventuelle Kosten aufgrund der verspäteten Wertstellung von comdirect = Commerzbank übernommen?

… oder muss ich morgen gleich meinen Anwalt anrufen?

VG, Herbert 

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

@Herbert1999  schrieb:

Hallo Birgit,

morgen wird von meinem Girokonto ein fünfstelliger Betrag abgebucht … gestern sollte der Zahlungseingang von einem externen FG-Konto wertgestellt sein … leider nix zu sehen. 
Nun meine Frage: werden eventuelle Kosten aufgrund der verspäteten Wertstellung von comdirect = Commerzbank übernommen?

… oder muss ich morgen gleich meinen Anwalt anrufen?

VG, Herbert 

… unbedingt den Anwalt anrufen, am besten heute noch.

Gar nicht erst abwarten, ob sich noch etwas zum Guten wendet.

🤐

Herbert1999
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Herr „Inkognito“,

wer hat Sie denn hier rein gelassen?

Meine Frage war ernst gemeint, da ich - in einem ähnlichen Fall - schon mal auf über 20€  Kosten sitzen geblieben bin. Weder Bank noch SEPA-Lastschrift-Einzieher wollten kooperieren. 
P.S.: um 17 Uhr wurden die erwarteten Beträge gutgeschrieben (Korrektur: es handelt sich um vierstellige Ein- und Ausgänge 🙂

also: funktioniert doch! (… aufgrund der Nachfrage? 😉

VG, Herbert 

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

@Herbert1999  schrieb:

Hallo Herr „Inkognito“,

wer hat Sie denn hier rein gelassen?

Meine Frage war ernst gemeint, da ich - in einem ähnlichen Fall - schon mal auf über 20€  Kosten sitzen geblieben bin. Weder Bank noch SEPA-Lastschrift-Einzieher wollten kooperieren. 
P.S.: um 17 Uhr wurden die erwarteten Beträge gutgeschrieben (Korrektur: es handelt sich um vierstellige Ein- und Ausgänge 🙂

VG, Herbert 

Ganz sicher aufgrund der „ Nachfrage“; hier muss man nur mit den Anwalt drohen und dann klappt alles. 😶

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Vielen Dank!

Seit zwei Monaten hat man keine Lösung gefunden. Daher habe ich eine Lösung für mich gefunden: Das Haupt und Gehaltskonto habe ich nun bei einer anderen Bank. Unser Zweitkonto (Gemeinschaftskonto) lassen wir erst einmal. 

Beste Grüße

Jens

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Herbert1999  schrieb:

Die Nachfrage (gestellt in einem anonymen Kundenforum ohne jede Möglichkeit einer Zuordnung zu einem spezifischen Konto) hat auf die kurz darauf erfolgte Gutschrift exakt so viel Einfluß gehabt wie die Tatsache, dass ich im gleichen Zeitraum ein Stück Apfelkuchen gegessen habe – nämlich absolut gar keinen.

Letztlich zeigt das nur, dass die Idee, in einem solchen Moment einen Anwalt ins Spiel zu bringen, nicht hilfreich sondern vollkommen überzogen ist.

Man muss den vermeintlichen Problemen einfach mal die Gelegenheit geben sich ganz von alleine zu lösen.

Für die dadurch gewonnene Zeit kann ich Apfelkuchen übrigens sehr empfehlen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Jens82  schrieb:

... Daher habe ich eine Lösung für mich gefunden: Das Haupt und Gehaltskonto habe ich nun bei einer anderen Bank ...

Die richtige Entscheidung. Die Probleme bestehen seit drei Monaten, sind bekannt und man bekommt es nicht in den Griff. Morgen ist der 1. und das Theater dürfte weitergehen. Die comdirect ist zum Monatswechsel inzwischen zuverlässig unzuverlässig. Bislang hat man es mit Ach und Krach noch hinbekommen, daß keine Schäden entstanden sind und die Valuten im Nachgang passten. Daß das so bleibt, wage ich inzwischen zu bezweifeln.

Ein solches Konto noch für wichtige Dinge wie Miete, Gehalt und Abbuchungen einzusetzen, wäre mir zu riskant.

Herbert1999
Autor ★
10 Beiträge

Hallo „GetBetter“,

es wäre persönlicher einen echten Namen hier zu lesen 🙂

Wie ich geschrieben habe:

Falls mir aufgrund eines Mangels beim Online Banking ein finanzieller Schaden entstehen, dann muss ich den Fall an einen Anwalt übergeben. 
Was  machen Sie in so einem Fall? Das Geld abschreiben? Den Mangel akzeptieren?

So einen Geschäftspartner würde ich mir auch wünschen 😉

VG, Herbert 

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Herbert1999  schrieb:

Hallo „GetBetter“,

es wäre persönlicher einen echten Namen hier zu lesen 🙂

Wie ich geschrieben habe:

Falls mir aufgrund eines Mangels beim Online Banking ein finanzieller Schaden entstehen, dann muss ich den Fall an einen Anwalt übergeben. 
Was  machen Sie in so einem Fall? Das Geld abschreiben? Den Mangel akzeptieren?

So einen Geschäftspartner würde ich mir auch wünschen 😉

VG, Herbert 

Das war jetzt der dritte Beitrag in dieser Sache.

Ist die Zahlung mit "verspäteter" Wertstellung erfolgt ?

Ist ein Schaden entstanden ? Ja oder Nein