Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Eingangszahlungen

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag eine Überweisung von meinem Konto der DKB durchgeführt. Bisher nicht bei der Comdirect eingegangen. Ebenso ist mein Gehalt ebenfalls nicht eingegangen, kommt schon seit Jahren am vorletzten des Monats. 

Gibt es irgendwelche Probleme?

Grüße

Jens

37 ANTWORTEN

DennisL
Experte
76 Beiträge

Hallo Jens,

mir geht es bezüglich des Gehalteingangs wie dir. Bekomme mein Gehalt auch immer am vorletzten Werktag, das ist tariflich und vertraglich so geregelt.

Stand jetzt weiterhin kein Eingang. 

In einem anderen Thread hier in der Community häufen sich auch die Stimmen, dass Überweisungen noch nicht umgesetzt wurden.

Lass uns im Austausch bleiben! 😉 

Viele Grüße 

Dennis

SaWi
Autor ★★
23 Beiträge

Mir ist schon heute früh aufgefallen, dass ich noch immer eine ganze Reihe offener Buchungen habe, unter anderem  von Zahlungen, die zum Teil Mitte letzter Woche mit der Debitcard geleistet wurden. Weiterhin kann auch ich heute keinen Gehaltseingang feststellen, während mir Kollegen auf der anderen Seite bestätigen, dass sie ihr Gehalt heute bekommen haben. 

Es scheint also irgendwo zu stocken bei der codi

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Ist natürlich absolut klasse. Ich habe extra schon am Donnerstag den Betrag für den Ausgleich der Kreditkarte gesendet, alleine schon deshalb weil es in den letzten Monaten Probleme bei anderen Usern gab. Selbst das Geld ist nicht da. 

Grüße

Jens

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@SMT_Service : die Meldungen häufen sich, gibt es ein offizielles Statement?

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Habe das gleiche Problem.Mir reicht es. Seit Monaten nur Probleme. Vermieter wird sich freuen.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@flocke1801  schrieb:

Habe das gleiche Problem.Mir reicht es. Seit Monaten nur Probleme. Vermieter wird sich freuen.

Die Überweisung ist sicherlich direkt raus gegangen, nur nicht gebucht worden.

Ich hatte zwei an eigene Konten die per Echtzeit sofort angekommen sind.

Dazu ein paar Kartenumsätze die seit einigen Tagen offen waren.

Das ist gerade eben alles gebucht worden.

DennisL
Experte
76 Beiträge

Guten Morgen!

Bei mir sind nun rückwirkend zu gestern alle Buchungen, inkl. Gehaltseingang, ersichtlich!

Buchungsdatum & Wertstellung 29.09.25.

Es wirkt, als wäre gestern einfach nur nichts angezeigt worden, nun aber schon.

Habt einen guten Start in den Tag! 😀 

ulridos
Autor
3 Beiträge

Hallo.  ich habe am Wochenende ein neues Comdirect Konto eröffnet.

Geld auf das Konto überweisen geht nicht, wird immer wieder zurück gebucht mit dem Hinweis IBAN falsch. 

Auch geänderte Lastschrifteinzüge werden gelöscht, weil es die IBAN nicht gibt. 

Das sieht nach nem TOP Start aus .....   Wann darf ich das alles nochmal machen ??   Bekommtan Bescheid wenn irgendwas wieder funktioniert ? 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @ulridos  

Das ist normal bei der Codi: es dauert gern mal bis 2 Tage nach Kontoeröffnung bis eingehende Echtzeitüberweisungen funktionieren. 

Daher:

Geduld wird dieses Problem lösen 

(Bild funktioniert gerade leider nicht)

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!