Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine der Aktionsboni erhalten und Visa nicht nutzbar

GothSeiDank
Autor
6 Beiträge

Ja, dachte ich geh zu einer Bank wo ich alles aus einer Hand bekomme, aber bisher ist meine Erfahrung hier nicht besonders toll. 

 

1. Direkt nach der Eröffnung am 29.6. wurden direkt 7 Cent Gebühr für die Girocard abgebucht, obwohl ich die Karte noch nicht einmal hatte und auch heute noch nicht nutzen kann, da ich keinen Pin habe. 7 Cent sind mir relativ egal, erscheint aber doch erst einmal komisch. 

2. Die Visa Debit Card kann ich online nicht nutzen, weil ich die PushTAN nicht einrichten kann, weil mich die App im Kreis schickt, weil keine Aktivierung vorhanden ist. Ich erhalte aber auch keinen Brief und der Support will mir auch keinen ausstellen. Erste Supporterin, während sie etwas gegessen hat: "Sie haben jetzt Pause!". Supporterin heute: "Aber Sie haben doch Photo TAN, das reicht doch". Wenn ich versuche via Paypal zu bezahlen, ist aber Photo TAN keine Option. 

3. Mein Tagesgeldkonto hat 0.75% Zins statt die versprochenen 3.25%

 

Ich hab zum Glück mein altes Konto noch nicht gekündigt und bisher ist die Erfahrung eher negativ. Was schief gehen kann immer, dass einem dann aber nicht geholfen wird, das geht gar nicht.  Ich überlege ernsthaft wie ich fortfahren soll.

14 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hey @GothSeiDank ,

echt blöde Erfahrungen, die du da machen musst. 

Aber die Community hier ist ok, also herzlich willkommen und berichte uns, wie es weiter geht!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

7 Cent liest sich wie die 1€ Gebühr pro Monat umgerechnet auf zwei Kalendertage (29.6 und 30)

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

GothSeiDank

Korrekt, ist die Gebühr. Ich finde es halt nur etwas komisch dass man das so genau abbucht, obwohl es noch gar nicht nutzbar ist.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@GothSeiDank  schrieb:

2. Die Visa Debit Card kann ich online nicht nutzen, weil ich die PushTAN nicht einrichten kann, weil mich die App im Kreis schickt, weil keine Aktivierung vorhanden ist. Ich erhalte aber auch keinen Brief und der Support will mir auch keinen ausstellen. Erste Supporterin, während sie etwas gegessen hat: "Sie haben jetzt Pause!". Supporterin heute: "Aber Sie haben doch Photo TAN, das reicht doch". Wenn ich versuche via Paypal zu bezahlen, ist aber Photo TAN keine Option. 


Mit welcher Begründung hast du denn keinen Brief bekommen? Ansonsten kannst du auch schriftlich nen Aktivierungsbrief bestellen, per E-Mail Anhang mit Unterschrift.

 

Abgesehen davon verstehe ich den vorletzten Satz so, dass du photoTAN schon aktiviert hast. Mehr gibt es da auch nicht zu tun. PushTAN gibt es bei comdirect nicht als eigenes Verfahren, sie nennen das photoTAN-push und ist genau die gleiche Aktivierung wie photoTAN per Grafik. Wenn du also das eine aktiviert hast hast du auch zwangsläufig das andere.

 

Was das mit PayPal zu tun hat verstehe ich nur nicht ganz, die Karte wird doch nur dort hinterlegt, was hat das mit der TAN zu tun? Blöde Frage vielleicht, aber ich nutze keine Visa Karte für PayPal sondern hab dort Lastschrift hinterlegt (warum auch über 3 Autorisierungsstellen gehen wenn es eine auch tut).

 


@GothSeiDank  schrieb:

3. Mein Tagesgeldkonto hat 0.75% Zins statt die versprochenen 3.25%


Ich vermute mal du hast das Girokonto eröffnet und dazu ein Tagesgeld. Das funktioniert aber nicht für die Aktion. Du müsstest ein Tagesgeld Konto zuerst eröffnet haben, danach das Girokonto (und damit hättest du sogar noch die Zinsverlängerung gekriegt).

Um die 3.25% zu kriegen müsstest du jetzt ein Tagesgeld als Bestandskunde über die Aktion eröffnen, da gibt es aber keine Option zur Verlängerung.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @GothSeiDank,

 

da ist aber einiges schiefgelaufen. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

 

An dieser Stelle kann ich @Tarulias Ausführungen nur bestätigen. Hat dir die Antwort geholfen?

 

Viele Grüße

Mario

GothSeiDank

@Tarulia  schrieb:

@GothSeiDank  schrieb:

2. Die Visa Debit Card kann ich online nicht nutzen, weil ich die PushTAN nicht einrichten kann, weil mich die App im Kreis schickt, weil keine Aktivierung vorhanden ist. Ich erhalte aber auch keinen Brief und der Support will mir auch keinen ausstellen. Erste Supporterin, während sie etwas gegessen hat: "Sie haben jetzt Pause!". Supporterin heute: "Aber Sie haben doch Photo TAN, das reicht doch". Wenn ich versuche via Paypal zu bezahlen, ist aber Photo TAN keine Option. 


Mit welcher Begründung hast du denn keinen Brief bekommen?

Die erste Supporterin sagte dass ich jetzt Pause habe und warten muss.  Die zweite sagte PhotoTAN reicht, aber das tut es halt nicht.

 

 

Abgesehen davon verstehe ich den vorletzten Satz so, dass du photoTAN schon aktiviert hast. Mehr gibt es da auch nicht zu tun. PushTAN gibt es bei comdirect nicht als eigenes Verfahren, sie nennen das photoTAN-push und ist genau die gleiche Aktivierung wie photoTAN per Grafik. Wenn du also das eine aktiviert hast hast du auch zwangsläufig das andere.

 

Doch, es gibt mehr zu tun. Die App sagt mir doch dass ich das Upgrade auf PushTAN, oder wegen mir auch PhotoTAN Push , wie man es nennt is doch furz, durchführen soll. Ich gebe meine Daten ein, dann kommt ein Bildschirm wo unten ein Button ist mit Bestätigen, den kann ich erst einmal nicht drücken. Ich minimiere die App, hole sie zurück, drück den Button, dann kommt ein Fehler dass keine Aktivierung vorliegt. 

 

Fakt ist, ich brauche die Möglichkeit ohne Grafiken zu scannen Zahlungen zu bestätigen. Ich kann weder bei Steam noch bei Paypal eine PhotoTAN generieren. Bitte informiere dich mal über 3D Secure. 

 

 

 

Was das mit PayPal zu tun hat verstehe ich nur nicht ganz, die Karte wird doch nur dort hinterlegt, was hat das mit der TAN zu tun? Blöde Frage vielleicht, aber ich nutze keine Visa Karte für PayPal sondern hab dort Lastschrift hinterlegt (warum auch über 3 Autorisierungsstellen gehen wenn es eine auch tut).

 

Wenn du deine VISA nicht online nutzt, dann sag mir doch bitte nicht was geht und was nicht geht. Aber auch das Konto hinterlegen geht nicht, weil ich keine PhotoTAN generieren kann, wenn ich das Konto bei Paypal hinterlegen will. Zudem hat man bei einer Lastschrift keine sofortige Belastung, bei der Debit Karte eben schon. 

 

GothSeiDank_1-1689174424041.png

 

Erkläre mir doch bitte einer wie ich mit PhotoTAN diesen Dialog bestätigen soll?

Ich bin gespannt.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@GothSeiDank  schrieb:
.....ewig langer Text....

 

GothSeiDank_1-1689174424041.png

 

Erkläre mir doch bitte einer wie ich mit PhotoTAN diesen Dialog bestätigen soll?

Ich bin gespannt.


Indem du direkt zur PhotoTan App gehst, diese öffnest, deinen -streng-geheim-Wort eingibst und dann per Wisch von li nach re freigibst.

 

Viel Erfolg!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

GothSeiDank

Ich seh schon, ich komme hier nicht weiter.  Du hast nichts von dem gelesen was ich geschrieben habe. Thread kann zu. Bringt nix.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hm.... je besser eine Problembeschriebung ist desto leichter/schneller/sicherer findet man möglicherweise eine Lösung.

Wenn man in einen Dialog einsteig ist das meist fruchtbarer als (nur) pampig zu sein.

Und wenn man versucht sein Gegenüber zu verstehen und Inhalte nachzuvollziehen dann gewinnt man manchmal auch neue Erkentnisse...

 

Die Schließung eines Threads trägt im Regelfall nicht zur Lösungsfindung bei und wird seitens der Moderation hier auch nur in Ausnahmefällen veranlasst.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!