am 12.07.2023 17:35
@Crazyalex schrieb:Hm.... je besser eine Problembeschriebung ist desto leichter/schneller/sicherer findet man möglicherweise eine Lösung.
Wenn man in einen Dialog einsteig ist das meist fruchtbarer als (nur) pampig zu sein.
Und wenn man versucht sein Gegenüber zu verstehen und Inhalte nachzuvollziehen dann gewinnt man manchmal auch neue Erkentnisse...
Die Schließung eines Threads trägt im Regelfall nicht zur Lösungsfindung bei und wird seitens der Moderation hier auch nur in Ausnahmefällen veranlasst.
Gruß Crazyalex
Weil halt keiner auf das eigentliche Problem eingeht, sondern mir wieder nur erzählt wird ich sei blöd. Ich kann Grafiken scannen aber keine PushTAN benutzen und alle sagen mir ich bin das Problem. Leider kann man in der App keine Screenshots machen und den Block auch nicht aufheben, dann könnte ich das Problem zeigen.
Egal, wenn es Ende des Monats nicht funktioniert, dann ziehe ich mein Vermögen wieder zu meiner bisherigen Bank. Ich werde mich nicht vom Support von Pontius zu Pilatus schicken lassen und dann geht doch nix. So geht man nicht mit Kunden um.
Ich hatte die Hoffnung dass hier ein Mitarbeiter sich das dann wenigstens mal in Ruhe anschaut und eine Lösung präsentiert, aber das war wohl zu positiv gedacht.
am 12.07.2023 17:47
Mehr Kopf und weniger Drehzahl könnte zu einer Lösung führen.
Gewisse Probleme müssen in einer gewissen Reihenfolge gelöst werden.
Den Aktivierungsbrief anzufordern ist kein Hexenwerk. Falls es - warum auch immer - mit einem Ansprechpartner nicht geklappt hat (wobei auch hier der Ton die Musik macht!) dann wäre eine weitere Möglichkeit das z.b. per Post oder mit einem händisch unterschriebenen Email-Anhang zu veranlassen.
Dauert dann zwar ein paar Tage aber führt sicherlich zu Lösung der ersten Problems in ideser Kette.
Danach kann man sich um Problem zwei kümmern...
Gruß Crazyalex
am 12.07.2023 17:49
(wobei auch hier der Ton die Musik macht!)
Ernsthaft? Lass mal solche Unterstellungen bitte. Ich rede ganz normal mit den Leuten.
am 12.07.2023 18:05
@GothSeiDank schrieb:
(wobei auch hier der Ton die Musik macht!)Ernsthaft? Lass mal solche Unterstellungen bitte. Ich rede ganz normal mit den Leuten.
Hier liest sich Dein Tonfall eher aggresiv - zumindest für mich.
Aber um nochmal auf die Problematik und deren Beseitigung zurück zu kommen: Du hattes geschrieben - sinngemäßes Zitat - 'Dir werde von anderen Leuten mitgeteil Du seist "zu blöd"' -> nimm doch den Ball einfach mal auf und gehe nach dem Superpositionsprinzip vor: hinterfrage alles inkl. Deiner eigenen kognitiven Fähigkeiten. Vieleicht hast du ja möglicherweise auch nur etwas übersehen. Allzu oft steckt der Teufel im Detail.
Jedenfalls bin ich mir relativ sicher, dass mit den Ratschlägen aus diesem Thread die Du von diversen Nutzern erhalten hast das Problem zu beseitigen ist.
Gruß Crazyalex
13.07.2023 08:31 - bearbeitet 13.07.2023 08:33
13.07.2023 08:31 - bearbeitet 13.07.2023 08:33
@GothSeiDank schrieb:Die App sagt mir doch dass ich das Upgrade auf PushTAN, oder wegen mir auch PhotoTAN Push , wie man es nennt is doch furz, durchführen soll. Ich gebe meine Daten ein, dann kommt ein Bildschirm wo unten ein Button ist mit Bestätigen, den kann ich erst einmal nicht drücken.
Push wird normalerweise bei der Aktivierung sofort mit aktiviert. Wenn das bei dir aus welchen Gründen auch immer nicht der Fall ist und das Upgrade nicht funktioniert dann installier die App einfach mal neu und aktiviere sie mit der Aktivierungsgrafik neu. Bei jeder Neuaktivierung wird push immer mitaktiviert.
Und deshalb hat dir der Kundenservice auch mitgeteilt, dass photoTAN ausreicht. Ein separates Upgrade auf push gibt es nicht, bzw. nur wenn man noch eine Aktivierung aus der Steinzeit hat bei der man nie das Upgrade durchgeführt hat.
@GothSeiDank schrieb:Wenn du deine VISA nicht online nutzt, dann sag mir doch bitte nicht was geht und was nicht geht.
[...]
Erkläre mir doch bitte einer wie ich mit PhotoTAN diesen Dialog bestätigen soll?Ich bin gespannt.
Ich hab nicht gesagt dass ich die VISA nicht online nutze, ich hab gesagt dass ich sie nicht bei PayPal hinterlegt hab.
Und wie der Dialog zu bestätigen ist, ist genau so wie @Antonia schon sagte: App öffnen, Transaktion checken, freigeben, fertig. Das setzt natürlich voraus, dass die Push Funktion aktiv ist und funktioniert. Warum das bei deiner App nicht der Fall ist kann ich dir nicht sagen, aber so ist das normale Vorgehen.
Und übrigens: Die Auswahl ob bei Visa Secure (so nennt es Visa) Push verwendet wird oder nicht wird bei denen getroffen. Man kann das also nicht wählen und wenn mal eine Grafik statt push verwendet wird dann ist das einfach so und man kommt auch nicht drumrum.
@GothSeiDank schrieb:Weil halt keiner auf das eigentliche Problem eingeht, sondern mir wieder nur erzählt wird ich sei blöd.
Was wir/ich schreibe/n und was du liest sind offensichtlich 2 Paar Schuhe, denn von "zu blöd" war nirgendwo die Rede.