Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdächtige email

marienschatt
Autor
2 Beiträge

Ich erhielt eine email angeblich von comdirect.

Ich habe sie an comdirect geschickt mit der Bitte um Bestätigung, dass es kein Betrugsversuch ist.

Comdirect antortet aber nicht, schickt nur nichtsagende Hinhalteverweise.

Frage: ist die email von comdirect und sollte ich den Link anklicken?

LG

Berndcomdirect 1.jpg

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @marienschatt,

herzlich willkommen in unserer Community.

Diese E-Mail ist nicht von uns und auch nicht von der Commerzbank. Es handelt sich um einen Phishingversuch.

Bitte klicke keine Links an und lösche diese Mail.

Viele Grüße

Mario

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Sieht man doch schon an der Absender-Adresse. Die "Antwort an"-Adresse ist auch super.

Wo kein comdirect draufsteht ist auch kein comdirect drin. Mal abgesehen davon dass von Commerzbank die Rede ist.

Auf die Schreibfehler und den defekten Link brauchen wir glaube ich auch nicht weiter eingehen.

Wenn comdirect was von dir will dann melden sie sich per PostBox oder Post, und schon gar nicht werden irgendwelche Links verschickt (außer bei der Kontoeröffnung).

marienschatt
Autor
2 Beiträge

Danke für die schnelle Info!

Schön wäre es gewesen, wenn comdirect geantworet hätte.

LG

Bernd

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @marienschatt,

derzeit erreichen uns sehr viele Mails. Aus diesem Grund dauert eine Antwort länger als gewohnt. Aber im Zweifel gibt es ja noch uns hier. 😉

Viele Grüße

Mario

Floppy85
Mentor ★
1.374 Beiträge

Einfach immer davon ausgehen, wenn in einer Email zu einer bestimmten Handlung aufgefordert wird bzw. ein Link dazusteht, immer Mißtrauisch sein ! Im Zweifelsfall anrufen und nachfragen. Nix wird so wichtig sein, dass man sich nicht erstmal in Ruhe rückversichert.

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

@marienschatt: Du solltest deine E-Mail in dem Screenshot unkenntlich machen. Sonst erhältst du demnächst noch mehr Phishing-Mails 😉

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Wenn du versuchst, auf den Link zu klicken sollte dein e-mail-Programm ein Warnfenster anzeigen, weil das keine gültige URL ist.

Falls das nicht passiert: e-mail-Programm wechseln

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)