Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Wertpapierkreditkonto

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Hallo, liebe Freunde,hallo liebe Freunde,

mir wurde jetzt mein Wertpapierkredit Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass mir ein neues Wertpapierkreditkonto nicht angeboten werden kann. Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlich substantielles Depot bei der comdirect unterhalte . habe allerdings in den letzten fast zwei Jahren keine Kredite mehr auf dieses Konto aufgenommen. Ich finde dies keine besondere Wertschätzung für das, was ich bei der comdirect unterhalte. Was für Gründe kann es geben? Wäre interessant zu wissen

 

 

13 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

mir wurde jetzt mein Wertpapierkredit Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass mir ein neues Wertpapierkreditkonto nicht angeboten werden kann. Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlich substantielles Depot bei der comdirect unterhalte . habe allerdings in den letzten fast zwei Jahren keine Kredite mehr auf dieses Konto aufgenommen. Ich finde dies keine besondere Wertschätzung für das, was ich bei der comdirect unterhalte. Was für Gründe kann es geben? Wäre interessant zu wissen


Ich vermute, hier wirst Du fündig: klick

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Es könnte sein daß du zu alt bist und/oder zu wenig verdienst um diesen Kreditrahmen zurück zahlen zu können.

Die Sicherheiten in Form von Wertpapieren zählen wohl nicht mehr.

Davon weiß die SCHUFA ja auch nichts.

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

 

mir wurde jetzt mein Wertpapierkredit Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass mir ein neues Wertpapierkreditkonto nicht angeboten werden kann.

Was für Gründe kann es geben? Wäre interessant zu wissen

 

 


Du hast versäumt zu schreiben, ob du im Vorfeld eine Aufforderung zur Selbstauskunft erhalten hast oder deine Zustimmung zur Schufa-Abfrage gegeben oder verweigert hast…

 

 

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

kann mich nicht erinnern irgendeine Aufforderung bekommen zu haben. Grund könnte sein. daß ich seit mehreren Jahren im Ausland wohne.  der eingeräumte Kreditrahmen war allerdings eine Fraktion meines Depots 

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

kann mich nicht erinnern irgendeine Aufforderung bekommen zu haben. Grund könnte sein. daß ich seit mehreren Jahren im Ausland wohne




 

Genau das ist der Grund.

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

dann sollte comdirect das sagen. habe von 2000 bis 2013 im Ausland gewohnt und da ging es PROBLEMLOS . Bin seit 2022…wieder im Ausland und dann geht es auf einmal nicht mehr. trotz eines substanziellen Depots. 

OK lassen wir es dabei.  bei den jetzigen Zinsen ist es eh nicht wert. mir gehts mehr ums Prinzip. achherje die Banker. 

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

warum sollten Wertpapiere keine Sicherheit sein. der eingeräumte Kreditrahmen richtet sich nach dem Beleihungswert deines Depots. 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

habe von 2000 bis 2013 im Ausland gewohnt und da ging es PROBLEMLOS . Bin seit 2022…wieder im Ausland und dann geht es auf einmal nicht mehr. 


2000-2013 warst Du Kunde der comdirect Bank AG

 

jetzt bist Du Kunde der comdirect - Eine Marke der Commerzbank 

 

Möglicherweise liegt es daran.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

kann mich nicht erinnern irgendeine Aufforderung bekommen zu haben.


Hast du regelmäßig in dein elektronisches Postfach geschaut?