Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselgeld Sparen deaktivieren

Marrie
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne die Wechselgeld-Sparen Option bei der Kreditkarte deaktivieren. Ich finde allerdings nicht, wo ich das tun könnte. Auf der Seite "Konto/Depot kündigen" kann ich nur die VISA Karte in Gänze kündigen (was ich nicht möchte), nicht aber die Wechselgeld-Sparen-Option.

 

Viele Grüße

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Marrie und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das Wechselgeldsparen kannst du im Persönlichen Bereich > Konto & Karte > Meine Karten > "Visa-Kreditkarte" deaktivieren.

 

Gruß

Erik 

 

 

 

Max17
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

Ich habe das selbe Problem konnte aber keine Lösung dafür finden. Wenn ich - wie beschrieben - unter Meine Karten "Visa-Karte" wird zwar die Information angezeigt, dass ich Wechselgeldsparen aktiviert habe, aber es gibt keine Option es zu deaktivieren. 

Wie kann ich weiter vorgehen?

 

Viele Grüße,

Max17

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Max17,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Normalerweise sollte direkt in der Zeile, in der "Wechselgeld-Sparen: aktiviert" steht auch ein Button zur Deaktivierung sein.

 

Bitte wende dich ggf. einmal unter 04106 - 708 25 00 an unseren Kundenservice, damit die Kollegen das prüfen können.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Sebi2108
Autor ★
3 Beiträge

Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist folgende Info trotzdem interessant:

 

Nachdem ich nun jahrelang immer wieder die angesparten Beträge auf mein Girokonto zurück überwiesen habe, wollte ich die Funktion endlich deaktivieren. Den Bonus gibt es ja schon lange nicht mehr. Wie oben schon beschrieben, führt der Weg über die Kartenverwaltung nicht zum Ziel. Beim Telefonat mit dem Kundenservice habe ich jetzt erfahren, dass die Funktion nicht manuell deaktiviert werden kann. Hierzu muss entweder die Karte gekündigt werden oder das Wechselgeldspar-Programm vollständig seitens comdirect beendet werden.

x51
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

wann ist der Bonus komplett eingestellt worden? Also gibts keine 10% Bonus mehr monatlich, und auch keine Verdopplung des Wechselgelds nach drei Monaten mehr? Falls ja, dann würde ich das auch gern deaktivieren lassen.

 

Viele Grüße
Christian

TobiB
Autor ★★
22 Beiträge

Müsste um 2017 gewesen sein.

 

Grüße

TobiB