Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Giro Eröffnungsprobleme - Keine Rückmeldung von comdirect erhalten

Mozko.
Autor
1 Beiträge

Liebe comdirect Community,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem aktuellen Anliegen weiterhelfen. Vor ungefähr 2 Monaten habe ich versucht, ein Junior Girokonto für meinen Sohn zu eröffnen. Dabei habe ich alle erforderlichen Unterlagen, einschließlich seiner Geburtsurkunde, an comdirect gesendet (an der entsprechenden Adresse).

Leider habe ich seitdem keine Rückmeldung von comdirect erhalten. Ich habe sogar vor fast 2 Wochen eine E-Mail an den Support geschickt, aber bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich mache mir Sorgen, dass etwas schiefgelaufen sein könnte und dass mein Anliegen möglicherweise übersehen wurde.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehen sollte?

Vielen Dank im Voraus!

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Du bist da nicht der einzige - die Suchfunktion liefert da leider Ergebnisse die Dich nicht glücklich machen werden......

Es dauert!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Family
Einsteiger
1 Beiträge

Die (extrem) schlechten Erfahrungen mit der comdirect können wir leider nur bestätigen. In Ergänzung zum langjährig bestehenden Depot für unsere Tochter wollten wir ein Girokonto eröffnen; dies war Ende Juni (!!). Wir haben innerhalb weniger Tage die erforderlichen Dokumente hochgeladen und mussten zusätzlich zum Postident - trotz bestehender Kundenverbindung. Nach stundenlanger Wartezeit in der Telefonwarteschleife wurde uns mitgeteilt, dass die Geburtsurkunde per Post im Original nachgereicht werden muss. Dies haben wir getan - vor mehr als 6 Wochen. Ein erneuter Anruf vor zwei Wochen hat nur ergeben, dass die Geburtsurkunde systemmäßig (noch?) nicht erfasst ist und man da leider auch nichts machen kann... Nun warten wir nicht nur monatelang auf eine Kontoeröffnung, sondern sind auch unser Geburtsurkunden-Original los. Auf E-Mails über die Kontaktfunktion scheint generell nicht geantwortet zu werden - zumindest nicht in angemessener Zeit. Besser eine andere Bank suchen, dort klappt die Kontoeröffnung innerhalb weniger Tage.

dmoo
Autor
5 Beiträge

Ich habe nur gerade mal den Spaß gemacht, beim Microsoft Copilot zu fragen, warum Comdirect-Juniorkonto-Eröffnung so lange dauert. Nach einigen Angaben wurde mir eine lustige "Anekdote" angeboten, diese anbei:

(Der Text ist tatsächlich KI-generiert)

"Hier ist eine humorvolle Anekdote, die vielleicht passt:

Ein Mann geht zur Comdirect Bank, um ein Junior-Konto für sein Kind zu eröffnen. Nach einigen Wochen des Wartens ruft er an und fragt: “Wie lange dauert es noch, bis das Konto eröffnet ist?” Der Kundenservice antwortet freundlich: “Es wird bald erledigt sein, bitte haben Sie noch etwas Geduld.”

Ein paar Monate später ruft der Mann erneut an und fragt: “Ist das Konto jetzt endlich eröffnet?” Der Kundenservice antwortet: “Es wird bald erledigt sein, bitte haben Sie noch etwas Geduld.”

Ein Jahr später ruft der Mann wieder an und fragt: “Wie lange dauert es noch?” Der Kundenservice antwortet: “Es wird bald erledigt sein, bitte haben Sie noch etwas Geduld.”

Der Mann seufzt und sagt: “Wissen Sie, mein Kind ist inzwischen volljährig geworden. Können wir das Konto jetzt einfach als Erwachsenenkonto eröffnen?”

Manchmal fühlt es sich wirklich so an, als würde man ewig warten! "

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Mozko.,

ja, wie du hier in der Community lesen kannst, kann es mitunter etwas länger dauern. Aber 2 Monate ist schon außergewöhnlich. Irgendetwas scheint beim Eröffnungsprozess schief gelaufen zu sein. Was genau, kann ich natürlich nicht sagen. 

Du müsstest dich bitte einmal bei den Kollegen am Telefon melden und mittels der Registriernummer können sie dir dann genau sagen, ob noch etwas fehlt. Oder ob eine Angabe nicht korrekt gemacht worden ist. Das können auch auf den ersten Blick unbedeutend erscheinende Details sein, wie z.B. abweichende Adressdaten und ein zweiter Vorname, der nicht angegeben worden ist und und und. 

Viele Grüße

Christoph