Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Store - Apple Pay - Comdirect Visa Kreditkarte

A_Egger
Autor
4 Beiträge

Hallo,

ich habe seit Monaten ein sehr nerviges Problem mit Apple Pay, der Visa Kreditkarte und dem Apple Store:

Ich kann zwar überall problemlos mit Apple Pay und der Visa Kreditkarte bezahlen, aber im offiziellen Apple Store bricht die Zahlung immer mit folgender Fehlermeldung ab:

Screenshot 2024-08-27 at 10.21.11.jpeg.png

Bundesland: Geben Sie weniger Zeichen ein.

Der Apple Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Wenn ich die comdirect Visa-Debit-Karte nehme funktioniert es problemlos, aber bei der comdirect Visa Kreditkarte geht es immer mit dieser Fehlermeldung schief.

Hat hier einer Ideen was das Problem sein könnte? In der Versand/Rechnungsadresse gibt es noch nichtmal ein Feld für Bundesland.

Danke im Voraus,

Andreas

2 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@A_Egger  schrieb:

Hat hier einer Ideen was das Problem sein könnte? In der Versand/Rechnungsadresse gibt es noch nichtmal ein Feld für Bundesland.

Das Feld "Bundesland" ist auch kein Teil der Adresse, sondern des Zahlungsmittels.

Rat: hinterlegte Karte löschen und Daten neu eingeben.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

A_Egger
Autor
4 Beiträge

Hallo,

hatte ich bereits probiert, damals aber ohne Effekt. Nachdem ich es jetzt nochmal probiert habe die Karte zu löschen und neu hinzuzufügen ging es jetzt. (Vielleicht war es auch ein Sprachproblem, hatte das System lange Zeit auf English-US stehen.)

Danke!