Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Liebe Community,

 

da ist sie: Unsere Wertpapierübertragsaktion.

Wer sein Depot zwischen dem 02.03. und 19.04.2023 zu comdirect online übertragt, darf sich über eine Prämie von bis zu 1.100€ freuen. Die Höhe der Prämie richtet sich dabei nach dem Übertragsvolumen:

 

  • 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
  • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
  • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
  • 1.000 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 250.000 Euro
  • Plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie für alle, die sich im Aktionszeitraum für das comdirect Depot entscheiden

Ein Beispiel: Du eröffnest im Aktionszeitraum ein comdirect Depot und überträgst 60.000 Euro in Aktien und Fonds an comdirect. Dann erhältst du 250 Euro Übertragsprämie plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie – insgesamt also 350 Euro.

 

Wie kann man sein Depot übertragen?

 

1. Wer bereits ein comdirect Depot hat, kann unser Depotwechselservice nutzen. In wenigen Schritten ist das Depot übertragen:

  • Klicke auf hier auf Wertpapiere übertragen.
  • Nach Login in den Persönlichen Bereich gelangst du direkt zum Depotwechsel-Service.
  • Gibt hier bitte die Nummer des Depots bei der anderen Bank und einige wenige persönliche Daten ein – um den Rest kümmern wir uns.

2. Wer noch kein comdirect Depot hat, kann dies einfach bei uns eröffnen, die Wertpapiere übertragen und die Prämie einstreichen.

 

  •  Klicke hier auf Depot eröffnen.
  • Als comdirect Kunde kannst du dann das Depot per TAN nach Login im Persönlichen Bereich direkt eröffnen.
  • Wenn du noch neu bei comdirect bist, fülle bitte online den Eröffnungsantrag aus und bestätige ebenfalls online oder bei der Post deine Identität.
  • Sobald du deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du dann bis zum 19.04.2023 deine Wertpapiere zu comdirect. Klicke hierfür im persönlichen Bereich unter Depot auf Depotwechsel.

 

+++Wichter Hinweis+++ Alle Details und Teilnahmebedingungen findest du auf der dazugehörigen Aktionsseite, über welche der Prozess gestartet werden muss, um prämienberechtigt zu sein.

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bei uns.

 

Viele Grüße

Das Community-Team

223 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.183 Beiträge

Der Übertrag ist erst abgeschlossen wenn die Anschaffungsdaten gebucht sind. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Avendo

 

ich bringe das gerne in Erfahrung und melde mich noch einmal bei dir. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Avendo
Autor ★★
32 Beiträge

Hey @SMT_Jan-Ove ,

 

hat sich schon etwas ergeben?

 

Grüße

Avendo

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Avendo

 

ich habe leider noch keine abschließende Rückmeldung erhalten. Sobald ich Infos für dich habe, melde ich mich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

hehey
Autor ★
6 Beiträge

Wo ist denn plötzlich die Depotwechselaktion auf der Homepage? Ist sie nicht mehr gültig?

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @hehey

 

doch, die Aktion läuft noch. 🙂 

 

Welche Anzeigen dir auf der Startseite unserer Website angezeigt werden, kann sich immer mal wieder ändern. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

@Toby  schrieb:

Du konntest das Formular am Ende des Vorgangs als PDF ausdrucken (da war die digitale Unterschrift an der entsprechenden Stelle dann aber schon "reinkopiert" worden). Ob das auch nachträglich noch irgendwo zu finden ist, weiß ich leider nicht.

 

Ansonsten kann ich dir zum Thema Depotübertrag nur empfehlen dich in so einem Fall immer bei der BaFin zu beschweren. Denen ist durchaus bekannt, dass sich einige Insitute mit fadenscheinigen Begründungen gegen Depotüberträge wehren oder diese aussitzen. Wenn sich die Beschwerden häufen, wird die BaFin dann auch tätig... Schwarze Schafe sind vor allem Retail-Broker...

 

Denn für eine Legitimation gibt es durchaus auch andere Wege als "ausdrucken und per Schneckenpost schicken". Vor allem im 21. Jhd.


Zum Glück hatte ich die PDF runtergeladen, hatte kur überlegt, ob das nötig ist. Und immerhin haben sie auch "ausdrucken, unterschreiben, einscannen" akzeptiert. Bin mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauert.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Avendo,

 

ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass die Kursbewertung anhand von Vortages-Schlusskursen erfolgt. Das Kursdatum entspricht dabei dem letzten Bankarbeitstag vor dem Buchungstag. Der Börsenplatz wird nach einer bestimmten Priorität gewählt. Sollte es unter Priorität 1 keinen entsprechenden Kurs geben, wird der nächste Börsenplatz gewählt und so weiter. Generell wäre das wie folgt: Frankfurt Fondshandel -> Xetra -> Frankfurt -> Stuttgart. Sollte damit kein Kurs ermittelt werden können, wird nach anderen Kursquellen gesucht, die sich dann je nach Einzelfall unterscheiden können. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Avendo
Autor ★★
32 Beiträge

Super, vielen Dank! Das ist ja perfekt, damit bin ich 11€ über der Schwelle 😄 Punktlandung!

 

Wo kann man theoretisch Kurse vom Frankfurter Fondshandel nachschauen? Betrifft mich zwar nicht, da nur Einzelaktien und ETFs, würde mich aber trotzdem interessieren.

Major Tom
Experte ★★★
708 Beiträge

Bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber schau doch mal hier rein:

 

https://www.boerse.de/fondskurse/

 

Meintest Du das auch @Avendo ?

 

Gruss,

MT