Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Liebe Community,

 

da ist sie: Unsere Wertpapierübertragsaktion.

Wer sein Depot zwischen dem 02.03. und 19.04.2023 zu comdirect online übertragt, darf sich über eine Prämie von bis zu 1.100€ freuen. Die Höhe der Prämie richtet sich dabei nach dem Übertragsvolumen:

 

  • 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
  • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
  • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
  • 1.000 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 250.000 Euro
  • Plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie für alle, die sich im Aktionszeitraum für das comdirect Depot entscheiden

Ein Beispiel: Du eröffnest im Aktionszeitraum ein comdirect Depot und überträgst 60.000 Euro in Aktien und Fonds an comdirect. Dann erhältst du 250 Euro Übertragsprämie plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie – insgesamt also 350 Euro.

 

Wie kann man sein Depot übertragen?

 

1. Wer bereits ein comdirect Depot hat, kann unser Depotwechselservice nutzen. In wenigen Schritten ist das Depot übertragen:

  • Klicke auf hier auf Wertpapiere übertragen.
  • Nach Login in den Persönlichen Bereich gelangst du direkt zum Depotwechsel-Service.
  • Gibt hier bitte die Nummer des Depots bei der anderen Bank und einige wenige persönliche Daten ein – um den Rest kümmern wir uns.

2. Wer noch kein comdirect Depot hat, kann dies einfach bei uns eröffnen, die Wertpapiere übertragen und die Prämie einstreichen.

 

  •  Klicke hier auf Depot eröffnen.
  • Als comdirect Kunde kannst du dann das Depot per TAN nach Login im Persönlichen Bereich direkt eröffnen.
  • Wenn du noch neu bei comdirect bist, fülle bitte online den Eröffnungsantrag aus und bestätige ebenfalls online oder bei der Post deine Identität.
  • Sobald du deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du dann bis zum 19.04.2023 deine Wertpapiere zu comdirect. Klicke hierfür im persönlichen Bereich unter Depot auf Depotwechsel.

 

+++Wichter Hinweis+++ Alle Details und Teilnahmebedingungen findest du auf der dazugehörigen Aktionsseite, über welche der Prozess gestartet werden muss, um prämienberechtigt zu sein.

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bei uns.

 

Viele Grüße

Das Community-Team

223 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.827 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Morgenmond, hallo Community,

 

danke für die Aufnahme meines Beitrages. Bei einer Lieferantenbetrachtung kommt es immer auf ein Preis-/Leistungsverhältnis an.

 

 

Wer jetzt den Depotübertrag anstupst, kann schon bald die umfangreichen Leistungen nutzen und spart schon bald Depotpreise.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

 


 

 

Kaum zu glauben, dass jemand mit solchen „Qualitätstexten“ auf über 3000 Beiträge kommt…..🙄

 

m.simkin
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

 

Vielen Dank für die Antwort.  Habe noch eine Frage:  Im Text der Werbung ist die Rede von Aktien, Fonds, ETF's und Zertifikate . Ich würde aber auch Anleihe übertragen. Wird Wert von Anleihen auch berücksichtigt oder muss man die Summe nur über die 4 Anlageklassen haben?

 

Vielen Dank!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache   bezieht sich offensichtlich auf ein normales Sparkassendepot, was nicht gerade billig ist. Die Konditionen des S-Broker sind deutlich besser.

huhuhu
Legende
7.313 Beiträge

@paej  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Morgenmond, hallo Community,

 

danke für die Aufnahme meines Beitrages. Bei einer Lieferantenbetrachtung kommt es immer auf ein Preis-/Leistungsverhältnis an.

 

 

Wer jetzt den Depotübertrag anstupst, kann schon bald die umfangreichen Leistungen nutzen und spart schon bald Depotpreise.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

 


 

 

Kaum zu glauben, dass jemand mit solchen „Qualitätstexten“ auf über 3000 Beiträge kommt…..🙄

 


Nun ja, 5,8 % seiner/Ihrer Beiträge waren doch OK 😉

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Und ewig ruft das Murmeltier..
Lest gefälligst das Kleingedruckte in den Teilnahmebedingungen.
Haltezeit bis Oktober23 habe ich gelesen, für 0,5% bei 50k Übertrag?

 

Im Ernst, 250 € haben und nicht haben macht schon was aus.
Purzeln aber die Stoppkurse, ist es Essig mit der Prämie.

 

Hätte ich die Möglichkeit, eine langweilige ETF-Position zu verschieben, ich würde es machen.🤔

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Und ewig ruft das Murmeltier..
Lest gefälligst das Kleingedruckte in den Teilnahmebedingungen.
Haltezeit bis Oktober23 habe ich gelesen, für 0,5% bei 50k Übertrag?

 

Im Ernst, 250 € haben und nicht haben macht schon was aus.
Purzeln aber die Stoppkurse, ist es Essig mit der Prämie.

 

Das stimmt doch nicht.

Du kannst ruhig verkaufen und neu kaufen.

Nur das Geld oder neue Aktien müssen dort bleiben.

 

Aber ich finde auch daß die Prämie lächerlich gering ist.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

6549168979ed168d748afd320aa4052c7e25fc45

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Es kommt halt auf das Investment an.

Dinge die steuerlich schwierig sind möchte ich hier nicht haben.   😞

Das gibt vermutlich nur Ärger.

 

Eine fette Position Shell die ich eh behalten will könnte man hingegen schon mal parken.

Aber es bringt ja nun nicht wirklich etwas.

 

Wobei ich auch nicht sicher bin was dieser verlangte "Depotwechsel-Service" nun wirklich macht.

Der Begriff klingt so als müsse man das alte Depot auflösen.

Das mache ich nun sicher nicht.   🙂

 

Avendo
Autor ★★
32 Beiträge

Kommt drauf an was du anklickst, möglich ist beides. Depot auflösen oder nicht.

Avenger

Ich stimme dir voll und ganz zu.

 

Anstatt wiederkehrende Probleme zu beheben und den Preis wettbewerbsfähiger zu gestalten, hat CoDi das Geld lieber für eine Verkaufskampagne ausgegeben.

 

Die angeworbenen Kunden werden absehbar ihr Depot wieder übertragen, nachdem sie irgendwann erfahren haben
die verspätete Steuerbescheinigung, die Clearstream-Gebühr, die lange Wartezeit des Kundendienstes und das "schwarze Loch" der Fachabteilung (die meisten Vorschläge und Probleme passieren nicht einmal den Ereignishorizont 🤣).