Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einfachster Weg um zu sehen wie viel Einkommen und wie viele Ausgaben man in einem Jahr hatte?

Yamaki
Autor ★
10 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Den Finanzmanager gibt es leider nicht mehr. Ich bedauere das wirklich sehr, weil ich den doch ab und an genutzt habe. Meiner Meinung nach ist auch sowas im Zeitalter von Fintechs Standard, aber naja.

Zur eigentlichen Frage:

Ich würde gerne sehen wie viel Geld in mein Girokonto reinging und wie viel geld rausging für ein Jahr.
Gibt es auf der Website eine möglichst einfache Funktion um sowas zu sehen?

Ich weiß, dass ich in der Website mir alle Buchungen für ein Jahr anzeigen lassen kann, aber ich hätte gerne Ausgaben (rote Zahlen) und Einnahmen (Grüne Zahlen) einfach nur summiert und voneinander abgezogen.

Das muss doch irgendwie möglich sein?! 😞 

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Das Einzige, was mir einfallen würde: Einmal in der Umsatzanzeige alle Ausgänge ausgeben lassen und die Liste als CSV exportieren; das Gleiche für die Eingänge durchführen. In einer Tabellenkalkulation einer Wahl dann die Werte aus den CSV-Dateien summieren.

Etwas Anderes fällt mir leider nicht ein.

 

Viele Grüße,

Jörg

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Yamaki  schrieb:


Zur eigentlichen Frage:

Ich würde gerne sehen wie viel Geld in mein Girokonto reinging und wie viel geld rausging für ein Jahr.
Gibt es auf der Website eine möglichst einfache Funktion um sowas zu sehen?

Das muss doch irgendwie möglich sein?! 😞 


Das hat die Commerzbank auf der Startseite.  🙂

Wobei der Nutzen doch nur gering ist.

Der Saldo pendelt natürlich immer um Null herum da man die Einkünfte entweder wieder ausgibt oder eben anlegt.