am 02.01.2023 20:51 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2023 14:28 von SMT_Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2023 20:51 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2023 14:28 von SMT_Jan-Ove
Hallo zusammen,
kann mir hier jemand sagen, wie das mit der Jahressteuerbescheinigung 2022 aussieht? Wird die automatisch am Ende des ersten Quartals in die Post-Box gestellt? Muss man diese beantragen, oder geschieht dies automatisch?
Danke für Eure Antworten und frohes neues Jahr allerseits!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Tags:
- 2022
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2023 17:05
ich habe das jetzt noch einmal gemacht und sehe ganz andere Buttons, die dann auch als privat gekennzeichnet sind, vielleicht war ich vorhin nicht direkt angemeldet, danke ab jetzt ist es mir klar, hi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2023 17:37
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo zusammen,
wir bedauern sehr, dass sich die Bereitstellung bei euren Kontoverbindungen verzögert und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Thematik und lassen unseren betroffenen Kunden die noch fehlenden Jahressteuerbescheinigungen schnellstmöglich zukommen.
Sorry... ich hatte Bilder vor Augen:
(geklaut von der offiziellen Kärcher Website)
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.09.2023 09:09
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo zusammen,
wir bedauern sehr, dass sich die Bereitstellung bei euren Kontoverbindungen verzögert und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Thematik und lassen unseren betroffenen Kunden die noch fehlenden Jahressteuerbescheinigungen schnellstmöglich zukommen.
@Lars123, @IngoD., @Dani15 und @Benno49: Solltet ihr weiterhin keine JStB für das Jahr 2022 erhalten haben, möchte ich euch bitten, noch einmal einen entsprechenden Hinweis an unseren Kundenservice zu geben. Da es aktuell am Telefon zu längeren Wartezeiten kommt und die Beantwortung von schriftlichen Anfragen auch etwas länger dauern kann als gewöhnlich, biete ich euch alternativ gerne an, dass ihr mir einfach hier in der Community eine Direktnachricht mit euren Kundennummern zukommen lasst. Damit gehe ich dann noch einmal auf unsere zuständige Fachabteilung zu.
Beste Grüße
Jan-Ove
Vielen Dank, aber meinen Beitrag hast Du diesbezüglich falsch verstanden. Ich hatte meine im März erhalten, wobei ich sie gar nicht benötige....😁
Ich hätte mir diesen Kommentar eigentlich sparen wollen. Ich war aber ganz verdutzt, als ich heute morgen die Stuerbescheinigung 2022 plötzlich noch einmal in der Postbox hatte mit Datum von heute und ansonsten 1:1 identisch mit der vom März.....
Ihr werdet verstehen, dass mich das sehr gewundert hat im Kontext auch mit obigem Kommentar von Jan-Ove. Ist wirklich sicher, dass es hier in der Community keine Verknüpfung zwischen user und seiner comdirect-Bankverbindung gibt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.09.2023 09:37
Hallo @Lars123,
ich habe gleichzeitig auch unsere IT gebeten, einmal zu schauen, ob die in diesem Thread betroffenen "meine comdirect"-Accounts in der Datenbank ggf. mit einer Kontoverbindung verknüpft sind und diese an die Steuerabteilung weiterzugeben, um eine möglichst schnelle Lösung herbeizuführen. Dass es in deinem Fall dabei zu einer doppelten Bereitstellung der JStB kam, bitte ich zu entschuldigen. Gerne bestätige ich noch einmal ausdrücklich, dass wir als Moderatoren grundsätzlich keinen Einblick in Kundendaten haben.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.09.2023 09:57
Alles klar, vielen Dank!
Ist schon so ewig her, dass ich mich hier angemeldet habe. Die Verknüpfung des accounts hier mit der Kontoverbindung ist wahrscheinlich mit abgesegnet worden, ich war mir dessen nur nicht mehr bewusst. Logisch ist sie ja ohnehin und Sinn macht sie auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.10.2023 11:10 - bearbeitet 21.10.2023 11:16
...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2023 11:34
Ich habe jetzt tatsächlich am 19.10.2023 meine Steuerbescheinigung erhalten, hurra!!!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2023 11:45
Du Glückliche. Ich beneide Dich zutiefst. Ich kann schon wieder beim Finanzamt um Fristverlängerung bitten.
Ich hab Anfang Oktober auch ALLE Jahressteuerbescheinigungen bekommen. Überall aber mit "0". Also witzlos. Das ist alles an Peinlichkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2023 11:54
Ich habe einfach die Steuererklärung gerade noch fristgerecht ohne die Steuerbescheinigung eingereicht, und jetzt einfach die Daten in meinem Steuerprogramm nachgetragen und noch einmal zum FA geschickt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2023 18:45
Wie @CurtisNewton hier angemerkt hat, hat die Commerzbank eine Art Rüge von der BaFin erhalten, wie auf der BaFin-Webseite zu entnehmen ist.
Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr schneller geht 🙂
Viele Grüße,
Jörg

- Jahressteuerbescheinigung 2022 in Konto, Depot & Karte
- Jahressteuerbescheinigung 2022 in Konto, Depot & Karte
- Jahressteuerbescheinigung 2022 für Nicht-mehr-Kunden in Konto, Depot & Karte
- Korrektur Jahressteuerbescheinigung 2022 in Konto, Depot & Karte
- Problem bei Ermittlung des Gesamtgewinns nach 4 Jahren (Mehr Gewinn als in FSA ersichtlich!?) in Wertpapiere & Anlage