Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der nachstehenden Website

 

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

 

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

 

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

 

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

 

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

 

Liebe Grüße

1.374 ANTWORTEN

joulb

Hallo SMT_Mario,

 

willst Du mich veralbern oder was soll diese Antwort?

Auch Ihr als Support solltet mitbekommen haben, dass der Kundenservice noch keinem zum Thema JSB weitergeholfen hat!
Wie sollen die (Kundenservice) mir / uns auch helfen? bzw. Was meinst Du, wie oft ich / wir dies seit Ende April getan habe?

 

Außer Standardantworten bzw. Bla Bla kommt da gar nichts!

Woher auch? Der Laden (comdirect) kann ja noch nicht mal sagen bis wann bzw. ob jemals eine JSB für uns erstellt wird!

 

Ich bin für einen Lizenzentzug für diese Bank durch die BaFin!

 

und 

 

spart Euch als Supporter solche Kommentare!

 

Gruß Jens

 

 

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

ICH HAB AUCH EINE NEUE NACHRICHT NACH LOGIN!!!!

 

Eine Aufforderung der comdirect meine Stimme zu geben bei der Wahl zum besten Online-Broker. 😁

 

Stichwort: Realsatire

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ich habe sowohl die JstB2021 als auch dieses lachhafte Schreiben bekommen, dass meine JstB2021 noch nicht erstellt werden konnte. Komischerweise sind in der JstB2021 keine Verluste aufgeführt. Dieser Laden....

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

ja das gleiche wie bei mir keine Verluste aufgeführt.

Mir graut übles für die JStB2022 im nächsten Jahr.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Welche Verluste sollten da bescheinigt werden?

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

z.B.:

- Höhe des nicht ausgeglichenen Verlustes ohne Verlust aus der Veräußerung von Aktien(für KAP Zeile 12) bzw.

- Höhe des nicht ausgeglichenen Verlustes aus der Veräußerung von Aktien im Sinne des § 20 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 EStG(für KAP Zeile 12).

 

von mir aus können sie auch eine gegen Rechnung machen, wenn sie die Höhe der Kapitalertäge angeben, wurde aber nicht. Also sind die Verluste einfach so unter den Tisch gefallen

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Hast du denn letztes Jahr eine Verlustbescheinigung beantragt?

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Meinst du sowas?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Ja.

Wenn das Kreuz da gesetzt ist dann wurden die Verlusttöpfe gelöscht und was da drin war sollte auf der Bescheinigung stehen.

Hattest du denn wirklich Verluste vorgetragen?

Kann man im Kontoauszug zum 31.12. nachsehen.

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

ja könnte man