Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der nachstehenden Website

 

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

 

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

 

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

 

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

 

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

 

Liebe Grüße

1.374 ANTWORTEN

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

Danke für die Erinnerung. Das im Thread ist von Mitte 2020, also von "seit kurzem" kann nicht die Rede sein 🥴. Zudem bin ich hier nicht 24/7 aktiv und habe mir erst seit letzter Woche hier vorbeigeschaut, da ich mich fragte, wann ich diese verdammte Jahressteuerbescheinigung zugeschickt bekommen werde. Außerdem tue ich es nicht nur für mich, sondern auch für meinen Gleichgesinnten in der Gehörlosen-Community, da viele davon hilflos, verzweifelt sind und nicht zu wissen scheinen, ob und wann sie diese überhaupt bekommen werden.

 

Ob es freizeitmäßig gemacht wird oder nicht, interessiert mich nicht. Als Mitglied des Supportteams muss man in der Lage sein, an allen zu denken anstatt an sich, falls man nicht von irgendwelchen Einschränkungen betroffen ist und man soll niemanden dadurch aufgrund seiner persönlichen Einschränkungen diskriminiert lassen fühlen!

 

Du kannst froh sein, dass du noch telefonieren und lesen kannst. Begib dich erstmals an meiner Stelle, dann schauen wir, ob wie du dich fühlst!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @DiLaurentis

 

da komm ich doch auch gleich hier noch mal auf dich zu.

 

Ich kann sehr gut verstehen, dass für dich die schriftliche Kommunikation sehr wichtig ist. Daher bieten wir allen Kunden an, Anfragen online über das Kontaktformular für Kunden zu stellen, wenn es um kontospezifische Auskünfte geht. 

 

Hier findest du viele Anregungen und Diskussionen, von Communauten, die gerne ihre Erfahrung und Wissen mit anderen teilen. Und das fällt Ihnen natürlich bei freundlichen Anfrage sehr viel leichter. Aber dazu habe ich dir ja schon im genannten Thread geschrieben.

 

Viele Grüße

Jessica 

 

 

Börse6
Autor ★★
26 Beiträge

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, konkrete Anfragen könnten hilfreich sein.

 

Dann müssten allerdings auch zeitnah Antworten erfolgen, auf meine Anfrage habe ich allerdings auch nach mehr als 24h keine Antwort.

 

Und so schwer kann es doch nicht sein, zu erläutern, warum bei einem einfachen Depot und damit Termin 31.3. (zur Erinnerung: was schon sehr spät ist, andere können das deutlich schneller!) , auch am 5.4. immer noch keine Bescheinigung da ist.

 

Antonia
Mentor ★★★
2.613 Beiträge

@DiLaurentis  schrieb:

Danke für die Erinnerung. Das im Thread ist von Mitte 2020, also von "seit kurzem" kann nicht die Rede sein 🥴. Zudem bin ich hier nicht 24/7 aktiv und habe mir erst seit letzter Woche hier vorbeigeschaut, da ich mich fragte, wann ich diese verdammte Jahressteuerbescheinigung zugeschickt bekommen werde. Außerdem tue ich es nicht nur für mich, sondern auch für meinen Gleichgesinnten in der Gehörlosen-Community, da viele davon hilflos, verzweifelt sind und nicht zu wissen scheinen, ob und wann sie diese überhaupt bekommen werden.

 

Ob es freizeitmäßig gemacht wird oder nicht, interessiert mich nicht. Als Mitglied des Supportteams muss man in der Lage sein, an allen zu denken anstatt an sich, falls man nicht von irgendwelchen Einschränkungen betroffen ist und man soll niemanden dadurch aufgrund seiner persönlichen Einschränkungen diskriminiert lassen fühlen!

 

Du kannst froh sein, dass du noch telefonieren und lesen kannst. Begib dich erstmals an meiner Stelle, dann schauen wir, ob wie du dich fühlst!


Na aber holllllaaaa!

Ein mieser Typ, der anderen Menschen die Pest oder andere Einschränkungen wünscht!!!

Du solltest dich zutiefst schämen für dein Auftreten hier @DiLaurentis !

Egal ob mit oder ohne Handicap, Freundlichkeit ist immer möglich. Auch und gerade für dich, denn schließlich kannst du ja auch gehörig um dich schlagen.

Du musst dir auch nicht einbilden, dass du etwas Besonderes bist oder alle kuschen müssen, weil du hier eine Behinderung genannt hast.

Du bist nicht der einzige Betroffene, also schraub mal dein narzistisches Gehabe bissl zurück!

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

WSid
Autor ★★
19 Beiträge

Das letzte mal habe ich beim Service keine Hilfe erhalten, 5,90€ wurden aber zeitnahe abgebucht...

Nochmal 5,90 zu bezahlen um eine Antwort ala "voraussichtlich irgendwann" zu erhalten, hat man wenig Lust.

 

mit FREUNDLICHEN Grüßen

Morgenmond
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@WSid  schrieb:

Das letzte mal habe ich beim Service keine Hilfe erhalten, 5,90€ wurden aber zeitnahe abgebucht...

Nochmal 5,90 zu bezahlen um eine Antwort ala "voraussichtlich irgendwann" zu erhalten, hat man wenig Lust.

 

mit FREUNDLICHEN Grüßen


Wofür wurden dir denn 5,90€ abgebucht ?

Für das Telefonat ? Das glaube ich nicht. 🤔

 

WSid
Autor ★★
19 Beiträge

Doch, genau dafür... 5,90 Servicegebühr

WR
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

bis heute ist bei mir kein Steuerbescheid 2021 eingetroffen. Langsam denke auch ich über eine Übertragung des Depots nach. Jedes Jahr wird es später. Außer Anlage KAP liegt die komplette Steuererklärung zur Absendung bereit. Da kommt langsam Frust auf.

 

Thorsten_
Legende
3.781 Beiträge

@WSid  schrieb:

Doch, genau dafür... 5,90 Servicegebühr


Eine telefonische Auskunft kostet nichts.

5,90 € könnten passen z. B. bei der Zusendung der Kopie von Finanzreport oder Buchungsbelegen per Post (siehe Preis- und Leistungsverzeichnis). Ansonsten ein Fall für die Reklamationsabteilung.

Kial
Experte
83 Beiträge

Bei mir war die Kopie der Steuerbescheinigung in der Postbox. Theoretisch müsste ein Original wohl per Papier im Briefkasten landen. Ich habe keine US-REITS die in der Vergangenheit eine Ursache für die verspätete Erstellung war.